1

Ausgefallene Idee für Ausbildereignungsprüfung gesucht!!! AEVO

Frage von Bodensee090780 Bodensee090780

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer ausgefallenen Idee für die Prüfung zum Ausbilder. Man muss dort jemandem etwas beibringen und zeigen und der muss es dann vor Ort nachmachen können.

Unterm Strich sollte es sehr einfach und kompakt sein und trotzdem was neues und ungewöhnliches sein.

Habe schon an molekulares Kochen gedacht, aber das ist dann doch zu aufwendig und gefährlich.

Hoffe ihr habt tolle Ideen und Vorschläge

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von butz1510 butz1510

Bei uns hat mal einer - bei ähnlicher Gelegenheit - erklärt, welches (Wein-)Glas man wofür verwendet (es kamen auch andere Gläser dran, z.B. für Longdrinks, Cognac etc.). Das hat er so toll und anschaulich rübergebracht, dass ich das bis heute nicht vergessen habe.

Oder muss es was Handwerkliches sein?

Kommentar von regideur regideurregideur

Das ist aber nicht ungefährlich da der Lehrling ja selber in Tätigkeit gebracht werden muss.

Was hat er denn in dem Fall gemacht?

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Das war ja auch meine Überlegung, denn bei uns war das einfach nur anhand von Beispielen - ich weiß nicht, ob das hier überhaupt geeignet ist.

Kommentar von Bodensee090780 Bodensee090780Bodensee090780

Also ich finde den Vorschlag gar nicht schlecht. Mal sehen ob noch mehr solcher Ideen auftauchen.

Vielen Dank für den Vorschlag.

• 0
    Antwort von regideur regideur

Was ist denn Dein Ausgangsberuf?

Ich hatte Mayonnaise gemacht.

Kommentar von Bodensee090780 Bodensee090780Bodensee090780

Ausgangsberuf ist relativ egal. Ich muss nur einen Ausbildungsrahmenplan eines Berufes vorlegen können, in dem meine Prüfungsidee dann in den Grobzielen steht.

Bei den der Idee mit den Gläsern fällt mir spontan irgendwas in der Gastronomie ein. Da findet sich schon was. :-)

Ich suche einfach nur gute Ideen.

Danke für deine Antwort. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.