Frage von xXxHopexXx, 22

Ausgefallene Geschenke für Geburtstag etc.?

Heii, Ich suche besondere natürlich selbstgemachte Geschenkideen die total crazy aber richtig cool sind, vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen. Bsp wäre jetzt ein selbstgemachter Süßigkeitenbaum oder so, vlt habt ihr ja noch coole Ideen :)? Würde mich über jede Antwort freuen! Danke! :)

Antwort
von Ninni381, 14

Hi, also ich hatte mit lustigen PowerPoint-Präsentationen über die jeweiligen Geburtstags"kinder" sehr großen Erfolg. Ich habe Fotos mit persönlichen Texten versehen, gegebenenfalls ein paar passende Bilder aus dem Netz eingefügt, alles animiert und die Folien zuletzt noch mit Klängen hinterlegt.

Kommentar von xXxHopexXx ,

Wow! Das ist nh echt coole Idee :)

Kommentar von Ninni381 ,

Hi nochmal, mir sind eben beim Gassigang mit dem Hund noch 2 sehr wichtige Sachen dazu eingefallen.

Die PPP muss unbedingt im selben Programm abgespielt werden, in welchem sie auch programmiert wurde. Wenn du deine PPP beispielsweise in Open Office erstellst, sollte der Beschenkte auch über dieses Programm verfügen. Beim Öffnen in einem anderen Programm kommt es zu einer sehr unzureichenden Wiedergabe.

Das zweite Problem ist der Ton: beim Kopieren der PPP, und auch beim Anhängen an eine Email, wird dummerweise kein Soundtrack mit übertragen. Absolut keine Ahnung, warum:-@

Ich habe es daher immer so gemacht, dass ich zur ersten Vorführung meinen eigenen Laptop mitgenommen habe. Nach dem Kopieren auf den anderen Computer habe ich dann schnell den Ton in die Kopie eingefügt.

Ansonsten macht es wirklich unheimlich Spaß, und es ist auch ein ganz besonderes und einzigartiges Geschenk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community