32

Ausgefallene Geschenke

Frage von Cornyx Cornyx

Ich suche immer wieder nach ausgefallenen teils persönlichen Geschenken.

Mich würde mal interessieren, ob das hier beim Wichteln von meiner Oma im Senioren Computer Kurs eher als Beleidigung oder als Belustigung durchgehen würde?

Beim Wichteln macht dieses Geschenk eine andere Person auf, die vorher nicht bekannt gegeben wird. Also eigentlich weiß keiner von wem was an wen geschenkt wird.

Nun ist nur die Frage, wäre das witzig oder blamierend peinlich?

Vielen Dank für Euren Rat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von skeks skeks

ich finde die Idee lustig. Werde so einenen Text mal selbst auf Papier machen und laminieren und das meiner Mutter mitgeben, denn die macht gerade auch einen Senioren-Kurs. Kann sie dem Lehrer ja zu Weihnachten schenken.

http://www.schilder.com/schilder-bedrucken.html

also hier ist im Internet eine Beispielseite, wo du solche Schilder individuell drucken lassen kannst.

• 18
    Antwort von schulle2 schulle2

Schätze mal, so ein Schild könnte ich von meinen Kindern auch bekommen. Ich finds klasse!

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

DH Schulle!!!

(die kennen ja Dich mit Deine Zarte auffe kurze Treppe nich inform von blutjung da runter un wieder rauf ;o)) )

• 11
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

Wichteln is riskant. Könnte sein denn krieg ich das ab. Un denn bin ich hier wech vonwegen ich grad neugierig ausprobier ob das wirklich so funktioniert - un denn geht tatsächlich!!! Denn hast kein Partner mehr für unse Kinderwunschpunschsauferei un das willste doch nich, ne?!!

Also verschenk dis schicke Schild gezielt un nich blindwütig ;o)) ;o))

Kommentar von Cornyx CornyxCornyx

Ach komm, die Zielgruppe fürs Schild hast du doch lange noch nicht erreicht!

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

neenee nen Heimchen fürn Heimchen bin ich noch nich. Aber ebent auch nich mehr blutjung. Allerdingens: Es is schon so mancher an mir vorbeigealtert....... un weiste warum - nee nich wegen schädlichen Kinderwunschpunschtrinken sondern: vonwegen nich lachen können. DAS altert ungemein (ma inne Fushupenrichtung gerufen hier) ;o)) ;o))

Daher sind die hier auch so jung geblieben:

http://www.youtube.com/watch?v=AoVmBpPZgWI&feature=player_embedded

;-))

• 9
    Antwort von Sadie Sadie

Eine wirklich witzige Idee! Der Empfänger dieses "Geschenks" wird es rumzeigen und alle haben was zu Lachen! Also mein Vater hätte sich darüber schlappgelacht!

Noch ne Frage:

Wo finde ich das in kaufbarer Form? ;-)

Weiß das einer?

Kommentar von Sadie SadieSadie

Ich würde es im Internet suchen. Werde gleich mal schauen, ob ich´s finde.

Kommentar von KaiserKatana KaiserKatanaKaiserKatana

Klau dir ein Ortsschild und gestalte es um.

• 7
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Das würde mich auch interessieren.

Für mich wäre es witzig ... aber

1. bin ich keine Oma und

2. besuche ich auch keinen Senioren-Computer-Kurs

Daher kann ich vermutlich auch nicht als Zielperson für diese Umfrage gelten. Und da außerdem Geschmäcker und Ohrfeigen sehr verschieden voneinander sind, solltest du nach dem Motto

"learnig by doing" vorgehen ... "

Probiere es doch einfach mal aus (und teile uns nach vollbrachter Tat mit, wie die Sache gelaufen ist, soferne du dich nicht im tiefsten Tal, ohne jeden Internetempfang vor den dich mit Hilfe von Google-Map verfolgenden Senioren verstecken musst) ... ;-)

;-)))) danke!

• 6
    Antwort von Fischli612 Fischli612

Also, meine Oma würde sich kaputtlachen:) die ist auch schon über 80!!! Aber find erstmal raus, wie die Leute da so denken.

Es geht ja in dem Kurs schon um Computer!!! Also ein Bezug wäre schon da.

• 2
    Antwort von KaiserKatana KaiserKatana

Cool!

Das kommt auf die Person drauf an. Es gibt ja so welche, die gehen immer nach Gesetzen und verstehen keinen Spaß etc. aber bei Leuten, die so etwas locker nehmen, wäre das eine abgefahrene Idee!

• 2
    Antwort von Litizicke Litizicke

haha, ich finde es gut, muß aber dann jemand bekommen der ebenfalls so einen schwarzen humor hat wie ich

Also beim Wichteln dann eher nicht, weil da ist unklar wer es bekommt.

Kommentar von Litizicke LitizickeLitizicke

ist wohl besser

• 1
    Antwort von Franny123 Franny123

Ich finde die Idee grundsätzlich ganz gut, wobei es immer auch mal ältere Leute gibt die keinen Spaß verstehen. Allerdings finde ich den Spruch jetzt nicht so genial, der ist schon so alt und hat man schon tausendmal gehört.

• 1
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Oha!

Solch ein Schild ist als Geschenk peinlich.
    ich würde es nicht machen.

Verschenke doch einen Gutschein für einen Senioren-Computerkurs.

Hoffentlich haben sie dann bei der Senioren-Taste keine Probleme.
    Alt Shift :D

Senioren gehören noch lange nicht auf das Abstellgleis.
    Einige wollen mit den jüngeren mithalten und lernen noch einiges dazu.

• 1
    Antwort von lukasronaldo109 lukasronaldo109

witzige idee

• 1
    Antwort von DasTeam DasTeam

Super Bild. Ich druck das aus und hängs über den PC von meinem Vater, wenn ich darf. =)

• 1
    Antwort von Nahum Nahum

Lieber nicht... es kommt gut an, wenn man es kurz einem zeigt und erläutert aber... man schmunzelt ein wenig darüber und gut ists...

Was anderes ;)

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Es ist witzig, aber nur, wenn man es versteht. Aber es ist kein Geschenk - was soll man damit anfangen?

Kommentar von icke01 icke01icke01

Türschild für den Clubraum....ich finde es klasse!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.