Frage von MissLeMiChel, 57

Ausgefallene Futtertiere gesucht?

Hallo, ich suche Futtertiere an die man nicht so denkt z.b. Asseln (Sachen an die man direkt denkt sind z.b. Heimchen und Mäuse)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaybee73, 41

hi,

interessant wäre, für welche tiere das futter gedacht ist. aber es gibt ja verschiedene entwicklungsstadien der futterinsekten. daher fange ich mal an, was ich so alles verfüttere (f. pardalis und c. collaris):

wüsten- und wanderheuschrecken, verschiedene grillenarten, verschiedene schabenarten, hautflügler, falter, verschiedene asselarten, soldatenfliegenlarven, gelegentlich andere larven (mehl-, buffalowürmer und zophobas, rosenkäferlarven, "bienenmaden") - die letzten entwicklungsstadien (käfer bzw. motten) sind aber gesünder und sollten eher verfüttert werden, außer schwarzkäfer, die werden zumeist nicht gern genommen, da sie ein abwehrsekret abgeben...

ansonsten verfüttere ich zur zeit wiesenplankton (verschiedenste grashüpfer, käfer, falter, spinnentiere etc.)... und als schmankerl gibt es ab und an mal mantiden und sehr selten (1x im jahr) eine pinkimaus (frost).

lg jana

Kommentar von MissLeMiChel ,

aber keine Gottesanbeter und sowas oder? was denn genau für mantiden?:)

Kommentar von jaybee73 ,

mantiden sind gottesanbeterinnen... ich verfüttere immer schautiere, die kurz vor ihrem natürlichen ende stehen.... oder man zieht die tiere nach und verfüttert dann die nachzuchten in entsprechender größe. ich hatte hierodula membranacea. kannste aber auch jede andere leicht erhältliche art nehmen.

lg jana

greift die Gottesanbeterin nicht das Tier was es fressen soll an ? ( also ich habe Zwergbartagamen... die sind ja ähnlich groß wie Halsbandleguane)

Kommentar von jaybee73 ,

... dazu hat sie kaum zeit... meine halsbandleguane und auch das chamäleon sind richtig gute, schnelle und punktgenaue jäger... die gottesanbeterin wird am kopf gepackt und dann ist sie auch schon aufgefuttert.

lg jana

Aso okay in meiner anderen Frage kam oft das es gefährlich werden kann

Antwort
von Tonydi, 49

Soldatenfliege ^^

die sieht gar nicht so aus als das man die verfüttern kann 🙈

Kommentar von Tonydi ,

doch doch :).. aber müssen geschickte jäger sein ^^

Kommentar von jaybee73 ,

in diesem fall sind aber die larven die bessere nahrung... sehr gutes calcium-phosphor-verhältnis. die fliegen dienen doch eher der beschäftigung.

cool das probiere ich mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community