146

Ausgefallene Eissorten: Welche habt Ihr schon mal gegessen und wo was das?

Frage von RolfHoegemann RolfHoegemann

Heute im Eiscafé kamen wir auf ausgefallene Eissorten zu sprechen wie z.B. Karotteneis oder Schokolade mit Chili. Gibt es bei Euch in der Stadt ausgefalle Eissorten?

Ich habe vor ca 30 Jahren in London einmal Lakritzeis gegessen das sehr lecker schmeckte und vor zwei jahren ein Cola Eis in Husum (kein Wassereis wie von Langnese sondern auf Milcheis-Basis(?)) - das schmeckte nur kurz gut nach Cola.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LottesMa LottesMa

Das ausgefallendste in der Richtung war wohl das Senf-Eis, dass ich im Zuge eines 21-Gänge-Menüs in einem sehr edlen griechischen Restaurant gegessen habe. Es war.... mal was anderes, nicht unlecker, aber wahrscheinlich auch nur in einen solchen Rahmen passend!

Kommentar von ArianeHD ArianeHDArianeHD

schüttel..ich mag ja senf..in jede richtung...aber als eis...stark gewöhnungsbedürftig oder? darf ich mal fragen, wie ich mir das geschmacklich vorstellen muss?

Kommentar von LottesMa LottesMaLottesMa

Ach, das ist schon 'ne Weile her, und einen Geschmack zu beschreiben ist ja eh nicht so leicht. Ich weiß aber noch, dass mich das probieren Überwindung gekostet hat, weil es halt das typische Senfgelb hatte. Dann war es aber eine angenehme Überraschung, es schmeckte halt nur leicht nach Senf - kennst du "Eier in Senfsoße"? So ähnlich wie die Soße, nur auch ein bißchen süß, ..., ach, ich geb's auf, ich kann das nicht beschreiben... Willst du die Adresse von dem Restaurant? ;-)

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Mit dem Wort "Eier in Senfsosse" hast Du es sehr gut beschrieben ;-) dann kann ich es mir recht lecker vorstellen - ich bin nämlich ein Riesenfan von "Senfeiern"...

• 4
    Antwort von ArianeHD ArianeHD

Ich bekam vor gar nicht allzu langer Zeit ein ALoe-Vera Eis zum Nachtisch. Ob das jetzt als ausgefallen gilt, weiß ich nicht. Geschmeckt hat es mir aber trotzdem nicht:-)

Kommentar von jaguar4 jaguar4jaguar4

vielleicht wäre es besser gewesen, sie damit mal einzucremen :-) gibt auch joghurt davon, auch nicht toll :-(

Kommentar von ArianeHD ArianeHDArianeHD

grins...zum eincremen hätte die portion nicht gelangt...:-)

Stimmt ja - hatte ich vergessen; Das haben wir letzte Woche auch mal geholt - schmeckt aber wie Birne oder Apfel von der gleichen Firma.

• 2
    Antwort von evalight evalight

Auch ich liebe Lakritzeis, habe es aber nur im Urlaub in Südfrankreich gefunden!

• 2
    Antwort von vrunk vrunk

Wenn Du Parfaits mit gelten lässt: Ich habe vor einiger Zeit ein unglaublich leckeres Granatapfel-Parfait gegessen mmmmmh

Die lasse ich gerne gelten - die macht mein Partner (EX-Küchenchef) oft selber und die sind alle lecker!

• 1
    Antwort von lachmoewe59 lachmoewe59

ich habe so ca 1975 mal Tomaten-Eis gegessen.. Geschmacklich was gewöhnungsbedürftig... aber dann doch irgenwie lecker... und damals sagte ich so aus Scherz dass es bald Gewürzgurken-Eis geben würde...naja habe es nie gesehen und das würde ich dann auch nicht probieren... vleicht mal beim Partner am Eis lecken :D

• 1
    Antwort von patiniert patiniert

mein absolutes lieblingseis ist BRATAPFELEIS!! schmeckt natürlich auch an kalten tagen...hehe

Leeeeeecker - das kenne ich auch - das gab es mal von Eismann......

;-) Schwärm....

• 1
    Antwort von HugoHabicht HugoHabicht

In den USA habe ich einmal Spinateis gegessen - schmeckte eigenartig....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.