Heute im Eiscafé kamen wir auf ausgefallene Eissorten zu sprechen wie z.B. Karotteneis oder Schokolade mit Chili. Gibt es bei Euch in der Stadt ausgefalle Eissorten?
Ich habe vor ca 30 Jahren in London einmal Lakritzeis gegessen das sehr lecker schmeckte und vor zwei jahren ein Cola Eis in Husum (kein Wassereis wie von Langnese sondern auf Milcheis-Basis(?)) - das schmeckte nur kurz gut nach Cola.
schüttel..ich mag ja senf..in jede richtung...aber als eis...stark gewöhnungsbedürftig oder? darf ich mal fragen, wie ich mir das geschmacklich vorstellen muss?
Ach, das ist schon 'ne Weile her, und einen Geschmack zu beschreiben ist ja eh nicht so leicht. Ich weiß aber noch, dass mich das probieren Überwindung gekostet hat, weil es halt das typische Senfgelb hatte. Dann war es aber eine angenehme Überraschung, es schmeckte halt nur leicht nach Senf - kennst du "Eier in Senfsoße"? So ähnlich wie die Soße, nur auch ein bißchen süß, ..., ach, ich geb's auf, ich kann das nicht beschreiben... Willst du die Adresse von dem Restaurant? ;-)
Mit dem Wort "Eier in Senfsosse" hast Du es sehr gut beschrieben ;-) dann kann ich es mir recht lecker vorstellen - ich bin nämlich ein Riesenfan von "Senfeiern"...