Frage von lindseyloveover, 21

Was haltet ihr von meiner Einleitungen für meine Englisch Präsentationen (über Geografie der Vereinigten Staaten)?

Ich halte bald eine präsentation über die Geografie der Vereinigten Staaten auf Englisch. Die Einleitung fehlt mir. Der Lehrer will keine Langweiligen wie :"today I'll tell you something about the geography of the united states" o.ä. - es mussneine Frage , Zitat etc. Sein. Ichhatte schon eine Idee doch war nicht ganz überzeugt von ihr.

Meine Einleitung (ist eine Frage) :

"Does anyone know why the flag of the USA has 50 stars?"

-> antwort darauf sollte : because of the States o.ä. sein 

Darauf würde ich sagen :" yes, and today I'm gonna tell you some information about the Geography of these 50 states"

was haltet ihr davon? Habt ihr bessere Ideen? Danke im voraus!:)

Antwort
von Erdbeeraroma, 21

Find die Einleitung gut, ersetze das "gonna" aber durch "going to", da dies formell ist. ;-)

Antwort
von AstridDerPu, 12

Hallo,

noch bevor ich deinen Vorschlag gelesen habe, hätte ich spontan auch gesagt,

beginne deine Präsentation mit der Frage:

Do you know how many stars and how many stripes there are on the US-American Flag and what they stand for?

Lasse die Klasse antworten - so hast du die Klasse auch gleich eingebunden - und erkläre dann das richtige Ergebnis (aktuell 50 Sterne entsprechend der aktuell 50 federal states und 13 Streifen für die Gründungskolonien).

Dann kannst du weiterführen mit: Today, I'm going to give you some information about the geography of ... / I would like to tell you something about ...

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu

Kommentar von lindseyloveover ,

vielen lieben dank :)

Kommentar von AstridDerPu ,

You're welcome.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten