1

ausgefallene einladung zum geburtstag?

Frage von jaliya22 jaliya22

hallo! mein freund bald 30 und wir suchen noch ausgefallene ideen für die einladungen. es wird eine eher lockere party mit kellerbar-atmosphäre, und eingeladen werden verwandte sowie freunde.

lange texte/sprüche wollen wir nicht. es sollen kurz und knapp alle fakten draufstehen. nur eben mit besonderer aufmachung. das design, sowie ein "anderes" format sind kein problem, da ich mit photoshop arbeiten kann.

ich hatte schon an einladungen im eintrittskarten-stil(fußballspiel,konzert) gedacht. hättet ihr noch andere ideen?ich bin für alle vorschläge offen und dankbar! =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von dasOberhemd dasOberhemd

Wie wärs mit:

Einladung zum 18. Geburtstag*

*mit 12 Jahren Erfahrung

Kommentar von jaliya22 jaliya22jaliya22

das wäre auf alle fälle lustig! danke für die antwort!

• 3
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Holla .. eine runde Zahl ;)

Ich hatte mal eine prima Einladung:

Thema: “Verwirrt mit 30 - und was nun?” + ein Bild vom Geburtstagskind auf dem Deckblatt

Dann wird die Karte aufgeklappt und es steht folgender Text ...

Ich werde 30 und brauche dringend deine/eure Unterstützung!

Hierzu lade ich dich/euch am ....... (Datum der Feier) um ..... (Uhrzeit) herzlich zu mir ein, um im Rahmen eines Workshops über verschiedene altersgerechte Themen zu diskutieren:

1. Gewinnbringende Maßnahmen zur Figurstraffung
    2. Maßnahmen zur Senkung des Demenz- Risikos
    3. Sexuelle Aktivität im Alter
    4. Konnex zwischen Lebensalter und Alkoholkonsum
    5. Essen - die Erotik des Alters

Seite 2 (rechts)

Je nach Kondition und Beflissenheit kann der Workshop bis zum nächsten Tag ausgedehnt werden.

Oder:

Die Dauer des Workshops richtet sich nach der Kondition der Teilnehmer.

Zusatz:

Gebühren:

Für diesen Workshop werden keine Gebühren erhoben. Für finanzielle Anreize (Geldgeschenke) bin ich aber sehr dankbar.

ja, ich dachte auch bei einer runden zahl, kann es mal was anderes sein =) das ist eine lustige idee! danke für deine antwort!

• 1
    Antwort von Mondkoenigin Mondkoenigin

Lass dich bei Design-Websiten inspirieren. http://www.makebetterflyers.com/

• 1
    Antwort von Shina95 Shina95

Die Seite der Karte die man liest doppelwandig machen und dann so wie kleine "Taschen" also nur Schlitze in die erste Wand machen und dann kleine Zettel (vllt. Fussballspieler figur? oder Kopf von ihm?) rein stecken, so dass man sie noch gut raus ziehen kann und sie nicht verschwinden und auf diese dann einzelne Infos schreiben, wie zB Ort. Hoffe ihr habt genug Ideen und alles Gute für ihn und seine Party =)

das ist auch eine gute idee, danke!

• 0
    Antwort von Dockterlein Dockterlein

Im Spukschloss oder so.

ich suche kein motto für die party, sondern eine design-idee für die einladung ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.