1

Ausgefallene Berufe. Wer hat Ideen??

Frage von Lobbsegedoppse Lobbsegedoppse

Hallo, ich wollt mal ein paar Ideen für asgefallene Berufe hören, für ein Schulreferat. Wäre schön, wenn ihr angeben könnt, wie viel Geld man als Lehrling bekommt, falls ihr das wisst :-) Viiiiiiilen Dank schon mal im Vorraus LG Lobbsegedoppse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von V23872 V23872

Thanatopraktiker Lehrlingsgehalt? Habe das noch gefunden:

Neuigkeiten zum Beruf Bestattungsfachkraft...

Da ich ein Praktikum gemacht habe das mehrere Wochen andauerte, habe ich hierzu neue Infos herausbekommen - falls das jemden interessiert. :))

1. Die Bestattungsfachkraft ist gleichgesetzt mit einem fachgeprüften Bestatter.

2. Man kann sich weiterbilden zum Thanatopraktiker -> sprich: Einbalsamierung

3.Ausbildungsvergütung Netto: 250-350

4.Vergütung nach Bendigung der Ausbildung: Netto: ca. 1800 - 2200

1. Mit ausgelernter Thanatopraxie (erfordert zusätzlich ein einjähriges Studium) Netto: ca. 2500 - 3500 Netto!

Ich bin ehrlich gesagt fast umgekippt als ich die Zahlen erfuhr... aber es stimmt!

Aber da mir schon das Praktikum gefiel, werde ich den Job in jedem Fall anvisieren!

Ich hoffe ich konnte einigen unwissenden Interessenten helfen :)

• 0
    Antwort von Undefinierbar Undefinierbar

naja also wir hatten das thema in ethik und da mussten auch manche berufe vorstellen. manche waren auch nicht gerade gewöhnlich:

-Tatortreinigungskraft -Sprengmeister -Berufstaucher -Leuchtstoffröhrenglasbläser -Pyrotechniker(Feuerwerk)

sind so ein paar die mir noch eingefallen sindxD

• 0
    Antwort von Caranto Caranto

Fachkraft für Veranstaltungstechnik: er sorgt dafür, dass Messen, Musikfestivals etc. aufgebaut werden und organisieren und führen Lichteffekte ein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.