3

Ausgebrannt

Frage von RLRLvdk RLRLvdk

Mir fehlt die Luft zum atmen ich fühle mich total kaputt und ausgebrannt und überfordert,was kann ab Hilfe schaffen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von mitra54 mitra54

Warum ist denn zu diesem Ausgebranntsein gekommen. Du wirst wohl was in deinem Leben ändern müssen. Gehe zu deinem Arzt, aber lass dich nicht mit Medikamenten abspeisen.

• 5
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Burnout Syndrom? Arzt aufsuchen!

• 3
    Antwort von MacJohn MacJohn

Ds ist ein Arzt die richtige Hlfe. Dem solltest Du Dich anvertrauen.

• 1
    Antwort von mauseengel mauseengel

Verstehe ich sehr gut.Blos wenn Du zum Arzt gehst kann es sein Du findest Dich dann in der Psychiatrie wieder. Und wenn Du dort raus kommst fängt vielleicht alles von vorne an. Versuche allen die Dich irgendwie einspannen wollen Freunde, Verwante ect. zu sagen Du brauchst Zeit für Dich selbst. Am Ende ist es nämlich jedem wurscht ob Du kurz vor dem durchdrehen bist.

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Das wäre z.B. ein guter Grund, lieber einen Heilpraktiker aufzusuchen. Ich habe damit sehr gut Erfahrungen gemacht.

• 1
    Antwort von holodeck holodeck

Hört sich nach einem Burn-Out an und damit ist nicht zu spaßen. Der erste Schritt: Ursache für die Überforderung erkennen und Notbremse ziehen, falls möglich. Das schafft für's erste Erleichterung. Unbedingt einen Arzt aufsuchen und eine Therapie beginnen.

• 0
    Antwort von Yvonne2008 Yvonne2008

Ich würde zum Arzt gehen und mit ihm eine Kur besprechen. Du kannst Dich dort erholen und zu Dir selbst finden und erkennen, was Dich in diese Situation gebracht hat. Wenn Du zurück kommst, setzt Du Deine Prioritäten neu und machst nur noch das, was Du machen möchtest und nicht zuviel für Dich wird. Dazu gehört auch mal "Nein" zu sagen.

• 0
    Antwort von Pingukiki Pingukiki

Geh zum Arzt und beantrag eine Kur! Luftveränderung und einfach mal nur was für dich selbst tun hilft bestimmt!

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ich stimme allen o.g. Antworten zu. Ursachenforschung ist natürlich das A und O. Was dann noch mir gut geholfen hat war Orthomol vital F.

• 0
    Antwort von Skorpie Skorpie

Nimm Dir einfach mal (wenn möglich) 2,3 Tg. nur für Dich und denk mal drüber nach welcher Stressfaktor bei Dir überwiegt. Damit fängst Du an. Lerne PRIORITÄTEN zu setzen! Auch wenn das manchmal heißt, sich nicht nur Freunde zu machen.

• 0
    Antwort von ditfurt ditfurt

raus in die Natur und eine Stunde Ausdauerlauf machen , danach fühlst du dich wie neu geboren.

• 0
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

Erst mal langsam machen und überlegen was Du ändern kannst. Stress rausnehmen, nachdenken ob das was zu tun ist im Moment unbedingt notwendig ist. Mach Dinge die Dir guttun, ein Wellnesstag zum Beispiel. Und suche Dir einen guten Arzt oder Psychologen, der Dich ernst nimmt und von dem Du Dich verstanden fühlst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.