also ich geb mein geld aus sobald ich welches habe-man lebt ja nur einmal!!! wie geht ihr mit geld um???
50/50. Die Hälfte anlegen, die andere Hälfte ausgeben! :)

einen teil spare ich und den anderen teil gebe ich aus.

Ich mir dann auch mal was größeres als ne schachtel Zigaetten kaufen kann...
hallo prada, das ist ein ratgeberboard. sparen, weil man dann was hat, unvorhergesehenes gibts immer, man sei trotzdem so gut als möglich versichert. grüße
man muss einen vernünftigen Mittelweg finden - nur sparen ist blöd -aber nur ausgeben und quasi von der Hand in den Mund zu leben ist auch gefährlich.

sparen und nebenbei bissen ausgeben
Eine Hälfte ausgeben, die andre Sparen =)
Naja nen gutes verhältnis zu Sparen und Ausgeben
Weil du sagst man lebt nur einmal. Und wenn du dann keine Kohle mehr hast ist auch scheiße oder?
wen man in einen tag das ganze ausgibt hat man nix für morgen darum mache ich halbe halbe
Sicherlich macht es Spaß Geld auszugeben, dazu gehört ausgehen und sich schöne Sachen kaufen. Für größere Anschaffungen (Waschmaschine oder Auto) reicht das monatliche Einkommen nicht. Das gleiche gilt, wenn Du in Urlaub fahren möchtest. Dann sollte man auf Ersparnisse zurückgreifen können, wenn welches vorhanden ist. Insbesondere bei noch größeren Anschaffungen wie zum Beispiel bei einer Immobile, ist es unbedingt notwendig 20 - 30% Eigenkapital zu haben. Das können gut 20-50.000 Euro werden. Und vergiß nicht die Altersvorsorge. Da die Rente nicht ausreichen wird um Deinen Lebensstandart, den Du durch Dein Gehalt gewohnt warst, aufrecht zu erhalten, benötigt Du eine private Zusatzrente. Hierfür muß man auch monatlich, schon in jungen Jahren, etwas zur Seite legen. Wie? Das erfährst Du von einem unabhängigen Vermögenberater am besten. Ach ja, Rücklagen für schlechte Zeiten nicht vergessen, d.h. Arbeitslosigkeit z.B. Also es gibt genug Gründe zum Sparen, denke nochmal darüber nach.
tolle antwort dh
sparen weil ...
... es keine Sinn macht, sein Geld komplett für Sachen auszugeben, die man nicht braucht.
wer sagt den das ich gewisse Gegenstände nicht brauche???
Wenn Du Dein Geld komplett für Dinge ausgibst, die Du brauchst, dann wäre die Frage "ausgeben oder sparen?" überflüssig, da Du ohnehin nicht die Wahl hast.
Wenn Du aber vor der Wahl stehst, gibt es offensichtlich doch Dinge die Du nicht unbedingt brauchst.
wir ein haus kaufen wollen

ich dann mehr ausgeben kann :D
ich spare schon, aber ich gebe auch ab und zu geld aus

Für schlechte Zeiten habe ich immer lieber etwas mehr über. Ansonsten gebe ich recht viel aus was über der eisernen Reserve liegt^^

soviel kann man nicht ausgeben

Ich ein Auto zu finanzieren habe mir dann was größeres leisten kann und ich auch noch einen hund zu versorgen habe der was zum fressen will

ich teile es auf, geld das nicht für rechnungen, lebenshaltungskosten ect. gebraucht wird lege ich an, so hat man reserven wenn mal reparaturen, austausch von geräten, urlaub ect. anstehen

ich gebe auch geld aus aber man sollte trotzdem auch etwas spären man weiss ja nie wenn man mal was größeres anschaffen will oder es mal in einem monat nicht so gut läuft dann hat man was auf die seite gelegt.

ich den führerschein und ein kleines auto haben will. das braucht man ja immer

Ich kaufe nichts auf Raten.
ich geb das mieste natürlich auch aus aba leg mir auch nen teil zum sparen zurück man weiß ja nie was mal auf einen zukommt...
anlegen ist in der heutigen zeit doch schon fast wie ausgeben^^
XDD Auch wieder wahr...