Die Frage steht oben.
Ausgeben des Inhaltes einer Textdatei im Bildschirm in C++
Antworten (2)
-
1Antwort von
LiLiwantsGFLiLiwantsGF
Dein Nick stimmt wohl - du bist in der Tat sehr entspannt.
Oder nennt man das faul..?
Wie willst du denn ausgegeben haben, in der Konsole, hast du schon eine Form, ...?
Und was steht in der Datei alles drin? Nur ASCII?
Kommentar von
TheRelaxingLion FILE *f; char dummy[81]; char dname[100] = "WTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTFuck.txt"; f = fopen(dname, "w"); fprintf(f, "\n >>>>>>>>>>tebjmghjkt<<<<<<<<<<\n"); fclose(f);Kommentar von
LiLiwantsGFLiLiwantsGF Was willst du uns denn damit sagen?
Wenn du etwas bestimmtes wissen willst, dann sag doch Was!
Je nachdem wie groß die Datei ist kannst sie entweder erst komplett einlesen und dann ausgeben, oder das Ganze zeilenweise machen, ist sauberer
Kommentar von
TheRelaxingLion ich möchte den Inhalt im Bildschirm ausgeben.
Kommentar von
TheRelaxingLion edit: in diesem schwarz/weiß fenster
Kommentar von
LiLiwantsGFLiLiwantsGF Das ist die Konsole.
Du hast aber noch nicht geschrieben, was in der Datei drin ist / wie groß sie ist.
Davon hängt es ab, ob du die ganze Datei einliest oder den ganzen Schritt zeilenweise machst.
Evtl musst du auch noch Sonderfälle behandeln, zB wenn in der Datei Steuerzeichen vorkommen
-
0Antwort von
MagicHHMagicHH
Wie ist die Textdatei aufgebaut? Einfach ein fließender Text? Oder diverse Parameter die da rausgelesen werden sollen?
guck dir mal die Referenz zu GetPrivateProfileString an. Geht soweit ich weiss nur unter Windows. Ist eher geeignet um .ini Dateien auszulesen, aber vielleicht gibts da auch ne Möglichkeit für .txt.
Kommentar von
TheRelaxingLion normaler text
Kommentar von
BluekobaltBluekobalt normaler Text ?
eigentlich hast Du überhaupt keine Ahnung von dem Thema,oder ?
Kommentar von
TheRelaxingLion sonst würde ich ja nicht frage :D
Definitiv faul.