Frage von Hackermaster1, 11

Ausgangsspannung des Laptop-Kopfhörerausgangs?

Ich habe eine Frage bezüglich des Kopfhörerausgangs meines Laptops.

Ich habe eine alte Stereoanlage (also ein CD Player+Radio und zwei dazugehörige Boxen) mit einem AUX Eingang (Cinch) für Kasettendecks. Laut Gebrauchsanweisung hat der AUX Eingang eine "Input sensitivity" von 250 mV und eine "Input impedance" von 47 kΩ. Am AUX Eingang möchte ich meinen Laptop über den Kopfhörerausgang anschließen.

Welche Spannung kann am Kopfhörerausgang des Laptops maximal anliegen (also bei 100%) und kann ich die Stereoanlage mit der Spannung aus dem Kopfhörerausgang beschädigen? Wie finde ich heraus wie viel Volt am Kopfhörerausgang anliegen?

Antwort
von wwwnutzer111, 10

Das ist egal im Millivolt Bereich kann rein gar nichts passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community