Frage von jenniffe, 111

Ausgangssituation und Ziele eines Besuchs im Krankenhaus (Rettungswagen)?

Ich werde mit 5 Kindern aus dem Kindergarten einen Rettungswagen besichtigen. Nun brauche ich eine Ausgangssituation, wie ich darauf gekommen bin das zu machen. Bisher hab ich nur, dass ich 2 Kinder beobachtet habe, wie sie Arzt gespielt haben und sich gegenseitig verarztet haben. Was könnte man noch dazu schreiben?
Und die Ziele meines Projektes z.B den Kindern die Angst vor dem Krankenhaus und den Ärzten nehmen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Habt ihr noch Ideen?
Danke im Voraus.

Antwort
von diroda, 77

Um den Kindern einen Teil der Angst zu nehmen wenn sie mal im Rettungswagen mitfahren müssen. Ganz ist in der Situation unmöglich. Die Angst vor dem Unbekannten ist weit verbreitet. Das ist anerzogen denn von Natur aus sind Kinder erst mal neugierig, ausgenommen die Urängste z.B. vor Abgründen usw.

Antwort
von Seanna, 55

Wie BIST du denn darauf gekommen? Das muss reichen, wenn da eben nicht mehr war.

Antwort
von Grimli, 43

Den Kindern das deutsche Rettungssystem nahe bringen

Antwort
von sternenmeer57, 50

Warum gibt es das Blaulicht , Telefonnummer der Rettungsleitstelle. ...Wichtigkeit

Antwort
von georgiaaa, 47

Einblick in den Beruf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community