Hallo wo gibt es die schönsten wanderrouten und Unterküfte an der dordogne Danke für Eu`ere Antworten ingewalt
Ausgangspunkt der Dordogne
Antworten (2)
-
0Antwort von
ingewalt Sag ich doch- moien Gruenbair,
wie ich das finde? Diese Deine Antwort zu dieser Stunde: einfach grossartig und sehr nett. Ich liebe France - könnte fast dort leben. Deine vorgeschlagene Route werde sicher verfolgen. Sarlat kenne ich allerdings schon - macht nix. Ich weiss noch, gerade dort, - die Küche ist einmalig. LG ingewalt
-
0Antwort von
gruenbaergruenbaer
Moin Ingewalt,
hier mein Tip, ergoogelt:
Das Essen wurde zwar nicht in der Dordogne erfunden aber die regionale Küche gehört sicherlich zu den Besten in Frankreich. Fast alle Hotels haben einen Pool, wo Sie nach der Tour wie Gott in Frankreich ausspannen können.
Programm: 1. Tag: Anreise nach Sarlat
Tag: Rundwanderung in Sarlat, 7 km Sarlat ist ein wunderbare Kleinstadt am Fluss und die Tour führt Sie in die Altstadt und zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Tag: Von Sarlat nach Domme, 18 – 23 km Der erste Teil der Wanderung verläuft durch den Wald zum Fluss Dordogne, wo wir dem Flussuferweg bis nach Domme folgen werden. Ein kleine Rast sollten Sie in Montford einlegen und sich die wunderbaren Häuser ansehen.
Tag: Von Domme nach St. Cyprien, 15 – 23 km Der Höhepunkt von heute sind sicherlich die eindrucksvollen Schlösser von Castelnaud und Millandes, die Sie besichtigen können. Anschließend folgen Sie dem romantischen Flussufer nach St. Cyprien.
Tag: Von St. Cyprien nach Les Eyzies, 14 km Heute wandern Sie vom Tal der Dordogne ins Tal des Vezère Flusses, der gleichermaßen das Périgord charakterisiert. Hier treffen Sie auf die prähistorischen Wandzeichnungen und Höhlen, die Sie besuchen sollten.
Tag: Von Les Eyzies nach Thonac, 19 km Sie folgen dem Vezère Fluß aufwärts, queren diesen mehrmals und wandern durch zahlreiche kleine Ansiedlungen. Dordogne pur.
Tag: Rundtour in Thonac, 9 – 18 km Heute wandern Sie zu den Höhlen von Lascaux und anschließend in das kleine Dorf Montignac. Abkürzungen können Sie mit dem Taxi oder Kanu machen.
Tag: Individuelle Abreise
LG Gruenbaer
Diese Frage teilen