Frage von yannick1212, 29

Welche Ausgaben hat man so, wenn man auszieht?

Hallo Leute,

ich habe vor, in nächster Zeit von daheim auszuziehen und wollte mal durch fragen, wie viel ihr so für's Leben zahlt. 

Die Kosten für die Wohnung sind ja schon fix, da sind eben alle Kosten dabei (Miete, Versicherung, Strom, Betriebskosten).

Nur wie viel braucht ihr ca. für Lebensmittel, Waschsachen, etc.?

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibunnyy, 29

Nicht alle Versicherungen sind bei der Miete dabei! Wlan und TV kriegst du bei nicht so hohen Ansprüchen für 20€/Monat. Im Wirtschaftskurs habe ich gelernt, dass man als einzelne Person bzw Jugendlicher 200€ für Essen brauch und 10-20€ für Hygiene (als Mann evtl nicht so viel).

LG :)

Kommentar von yannick1212 ,

Da habe ich es ja aus erster Hand, danke :)

Antwort
von ichweisnetwas, 24

Insgesamt ca 900 euro bei mir aber ich lebe recht sparsam und gönne mir nicht viel.

Antwort
von steffenOREO, 25

Das kann man nicht beziffern, denn das kommt auf deine persönlichen Bedürfnisse an. Ich kann dir nur sagen, dass ich als Student von 600 Euro im Monat incl. Miete gelebt habe.

Antwort
von Peter501, 12

Die monatlichen Ausgaben hängen sehr stark von deinen Lebensgewohnheiten ab.Selbstversorger,also selber kochen - so kannst du mit 45-60 € pro Woche als Single auskommen.Gehst du öfter mal gerne Essen dann sind schnell mal 100 € pro Woche weg.

Antwort
von Biberchen, 17

kommt auf deine Ansprüche an! Ich denke aber 70,- € pro Woche sollte reichen dann bleibt alle paar Monat noch Geld für Kleidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten