gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ausgaben reduzieren nach Trennung

gefragt von bellatheresa am 01.04.2009 um 16:04 Uhr

Hallo,

da ich mich vor kurzem von meinem Mann getrennt habe, und mir jetzt deutlich weniger Geld zur Verfügung steht, wollte ich nach Tipps fragen, wie man am Besten seine finanzielle Situation in den Griff bekommt, und wo man anfangen könnte, Geld einzusparen. Bis jetzt habe ich leider kaum Überblick über meine Finanzen, aber ich denke, dass ich leider mehr Geld ausgebe als mir zur Zeit zur Verfügung steht. ohne dabei jedoch in Saus und Braus zu Leben oder das Geld mit vollen Händen rauszuwerfen, da ich vor der TRennung finanziell sehr abhängig von meinem Mann war.

Für eure Tipps bin ich dankbar, viele Grüße aus Oberfranken

Theresa

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23042)
Geld (21958)
TrennungEhe (1)