3

Ausgaben für Männerkleidung / Hemden

Frage von Seyn83 Seyn83

Moin alle miteinander,

da ich bald ins Berufsleben einsteige muss ich mir einen passenden Vorrat an Klamotten zulegen, besonders Hemden. Als Student waren Karohemden vielleicht noch "ok", im Büro wohl eher nicht. Ich war bisher eher der Modemuffel und würde gerne wissen wo ich denn so stehe und habe deshalb ein paar Fragen:

• Wieviel lassen sich Männer ihre Klamotten im Schnitt monatlich kosten?
  • Wie oft geht ihr Mode/Klamotten einkaufen?

speziell zu den Hemden:

• Wie viele habt ihr, wenn ihr täglich eins tragt?
  • Wie oft werden die gewaschen?
  • Wie lange halten gute Hemden, wenn man sie nach jedem Tragen wäscht?
  • Was tragt ihr unter dem Hemd?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von dasOberhemd dasOberhemd
    1. ca. 100 - 200 €, manchmal auch deutlich mehr oder auch mal nichts
    2. sehr unregelmäßig, viel im www
    3. ca. 40 Stück (nur Langarm)
    4. im Schnitt einmal im Monat, manche häufiger, manche seltener
    5. ich würde sagen meine halten bei der Waschfrequenz so 3 - 4 Jahre
    6. unterm Hemd trage ich nie etwas, ich trage lieber was drüber (Pullunder, Pullover, Sakko ... ), das kann man schnell ausziehen wenn es zu warm wird
  • 0
    Antwort von DannielOcean DannielOcean
    1. das ist unterschiedlich 2. siehe 1. 3. ca. 15 4. einmal anziehen dann waschen 5. kommt auf die qualität an 6. ein weißes tshirt
  • 0
    Antwort von Naddldeluxe Naddldeluxe

So ich bin zwar kein Mann, aber da ich mit meinem Schatz einkaufen gehe und ihm die Hemden wasche weiß ich da Bescheid. Also:

Zuerst haben wir ihn mal mit 6 Hemden eingedeckt (ca. 150€) in C&A und H&M. Danach kaufte er immer mal wieder eins wenn wir unterwegs waren. Im Monat 20-40€. Manchen Monat auch gar nichts. Bei dem Wetter hat er sich Kurzarm Hemden gekauft auch wieder 6 Stück.

Momentan besitzt er ins gesamt um die 20-25 Hemden. Er zieht jeden Tag ein frisches an. Samstag ist dann Waschtag. Also man würde auch mit 6 Hemden in der Woche auskommen (1 würd ich schon als Ersatz bereithalten) Je nachdem wenn du halt nicht jede Woche waschen willst dann halt mehr. Das älteste Hemd ist seit Dezember letzen Jahres und es hält noch und sieht auch noch aus wie neu. Unter dem Hemd trägt er ein T-Shirt mit V-Ausschnitt. Ich hoffe ich konnte helfen!

• 0
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Als Bonus-Hausfrauentipp für den geplanten Kauf: "Bügelfrei" ist meistens nur ein leeres Versprechen.

Die etwas teureren Hemden von bspw. eterna oder Luxor sind tatsächlich quasi bügelfrei, wenn man sie zügig nach Waschende aus der Maschine holt und auf einen Bügel hängt. Das spart wertvolle Lebenszeit am Bügelbrett, gerade wenn man täglich Hemden trägt. Des Weiteren knittern die auch nicht so schlimm, wenn man bspw. mal eine Zeit lang im Autositz saß. Hier bezahlt man tatsächlich nicht nur den Markennamen.

• 0
    Antwort von Wangshouguan Wangshouguan

Ich gebe nicht allzu viel aus. Ich schätze 2-5 mal im Jahr zwischen 50 und 500 Euro. In der Summe schätze ich mal 1200 Euro.

Hemden habe ich viele, das sammelt sich halt an. Jetzt im Sommer wäscht man sie häufiger, aber an entspannten Tagen kann man sie schon mehrmals tragen.

Ein gutes Hemd hält einige Jahre und darunter trage ich ein T-Shirt oder ein Unterhemd.

Kommentar von Seyn83 Seyn83

Was würdest du denn sagen, wie viele Waschgänge in der Maschine so ein Hemd überlebt bzw. wann man es ihm an sieht, dass es nicht mehr ganz neu ist?

Ich habe wie gesagt ein paar farbige Karohemden von mittlerer Qualität (so um 30-40 EUR) von Lee, Tom Tailor, s.Oliver usw. und denen sieht man nach geschätzten 30 Wäschen schon an, dass Sie gebraucht sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.