3

Ausgaben für Lebensmittel ist bei mir weniger als bei anderen. Warum?

Frage von Piranha84 Piranha84

Ich kaufe Montags bei Penny ein. Ich kaufe Äpfel oder so. Ein Brot, Brotbelag, Schokolade, Fleisch brauch ich alle 3 Tage, Limo aber nur ne Flasche..., Milchprodukte, Mehl, Zucker, milch, kaffeemilch, sprühsahne, chips, kornflakes..ich glaub das war alles. ich koche auch mal, aber eben nicht so oft, aber wnn schon dann frisch. aber ich gebe im durchschnitt 20 euro aus, das höchste ist glaub ich 25€. jetzt hab ich eine frage gefunden hier, wie viel man pro woche für futter und so ausgibt, als eine person und es heißt, dass man unter 140 nicht wegkommt. und dass einige sogar 60euro die woche ausgeben. ich kucke eigentlich gar nicht auf die preise, bin aber trotzdem immer so günstig dran. woran liegt es? und was kauf ihr ein, was ich nicht einkaufe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sikas sikas

Ich denke mal Du kaufst gezielt ein und greifst nicht so oft spontan zu Dingen die Dir ins Auge fallen.Das ist das Problem von vielen.

LG Sikas

Kommentar von Piranha84 Piranha84Piranha84

also,es heißt ja, dass man mit lehrem magen nicht einkaufen gehen soll, weil man dann ziemlich viel kaufen würde. aber egal ob ich mit oder ohne hunger "jage" ich brauche immer ne ewigkeit, bis ich weiß, was ich essen will oder soll und so kommt es eben nicht dazu, dass ich viel kaufe.

Kommentar von sikas sikassikas

Ja aber du kaufst wahrscheinlich keinen unnützen Kram dazu.

• 1
    Antwort von d3nn1s90 d3nn1s90

du gibst für DICH um die 20€ aus,andere verbrauchen entweder mehr, oder müssen eine familie ernähren.

ja, abr es ging hier um eine person und in der frage wo ich das gelsen hatte, ging es auch um eine person!

Kommentar von bstard bstardbstard

Lieber "d3nn1s90", hättest du dir die Frage (siehe oben), mal ganz genau durchgelesen, wäre dir bestimmt aufgefallen, das es sich hierbei um "1", oder aber auch um Eine, Person handelt. Deswegen kann ich deine Antwort hier und jetzt nicht vollständig nachvollziehen, ich finde es aber trotzdem schön, das du dich hier so in das Gespräch integrierst. Ich Liebe Dich

Kommentar von d3nn1s90 d3nn1s90d3nn1s90

danke das du mich so intensiv auf meine fehler hinweist... ich liebe dich auch ^^

• 1
    Antwort von SaschaKuhlmann SaschaKuhlmann

Das ist wirklich eine gute Frage!

Ich denke es liegt daran das einige einfach das falsche oder einfach unnötig/zu viel kaufen.

Naja ich kann es dir leider nicht beantworten da ich keine Ahnung habe wieviel wir so ausgeben :P

Ich hoffe es kommen noch Antworten was so alles gekauft wird!

• 1
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Lebensmittel sind je nach Region unterschiedlich im Preis. Zudem versteht unter Einkauf jeder etwas anderes. Der eine holt seine Wurst abgepackt, der andere holt sich lieber frische Wurst.

ich lkann nur abgepackte wurst kaufen in meinem viertel

• 1
    Antwort von Valandia Valandia

das ist der vorteil, wenn man mit geld umgehen kann!

also ich kann eigentlich schon mit geld umgehen, aber ich gebe auch gerne mal geld aus. aber nie welches, das ich nicht hab. sparen kann ich zum beispiel nicht, aber mir reicht mein geld, obwohls nicht viel ist.

Kommentar von Valandia ValandiaValandia

na, dann sollten sich mal viele bei dir tipps holen

• 0
    Antwort von PinkiStar PinkiStar

Vielleicht isst du auch einfach weniger und verbrauchst dadurch halt weniger...ich esse 3x täglich und zwischen durch auch nochma ;o) wenn wir einkaufen gehen, 1x wöchentlich, dann geben wir auch ca. 7oeuro aus, allerdings für 2 Personen und ne Katze ;o)

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ist mir auch nicht klar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.