1

Ausgaben für Lebensmittel für einen Singlehaushalt.

Frage von poetvl poetvl

Wer lebt und wohnt als Single und kann sagen, wieviel Geld monatlich für Essen und Trinken notwendig sind, ohne am Hungertuch zu nagen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von Melchen32 Melchen32

Es kommt auf die eignen Ansprüche an. Wenn man kein Problem hat nur von Aldi und Lidl zu leben, kommt man mit gut 40 Eu die Woche über die Runden.

Kommentar von Piranha84 Piranha84Piranha84

wie bitte? 40 euro für eine person? Das ist aber verdammt viel.

• 1
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Etwa 150 € im Monat.

• 1
    Antwort von Armindo Armindo

50 - 60 Euro die Woche

Kommentar von Anell AnellAnell

Im Monat? Eher in der Woche, oder? A.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

also allein für den Haushalt gebe ich wöchentlich ca. 40 Euro aus. Aber ich wohne in München, da ist alles teuer. Und hinzu kommt, daß ich z.T. nicht immer das billigste nehme, aber dafür verzichte ich auch auf sehr vieles andere, was man nicht umbedingt braucht. Edit: Mir fällt ein, das sind jetzt nur die Kosten, die ich beim Einkaufen ausgebe. Die Mahlzeiten, die ich in der Kantine einnehme, muß ich ja auch noch bezahlen.

• 1
    Antwort von Felix820 Felix820

So etwa 140€

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Exakt!! DH

• 0
    Antwort von Vagabond94 Vagabond94

dauuuusend äüüüroouuu

• 0
    Antwort von merle1611 merle1611

der satz liegt bei 6,45 euro pro tag.leider kannst du dich davon nicht gesund ernähren und bist auf billigprodukte angewiesen.ernährst du dich gesund und ohne chemie musst du schon 12 euro am tag rechnen

• 0
    Antwort von wim50 wim50

150, weniger geht kaum.

• 0
    Antwort von Anell Anell

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab: Besitzt du ein größeres Tiefkühlfach (Vorratslagerung), was isst du gern, welche Möglichkeiten hast du zum Einkaufen? Frische Kost ist preiswerter als tiefgekühlte Fertiggerichte, wer gern selbst kocht lebt billiger als derjenige, der oft essen geht. Arbeitest du irgendwo, wo es Mittagessen (Kantine) gibt? Es gibt übrigens viele Kantinen, in denen jeder sehr preiswert und gut essen kann. Ich brauche 250 Euro monatlich. Anell

• 0
    Antwort von ungererbad ungererbad

In meinem Haushalt werden im Monat für 4 Personen (teilweise sogar 5) 560 Euro ausgegeben. Meist bleiben noch zwischen 10 und 40 Euro übrig. D.h. für eine Person sollten zwischen 140 und 200 Euro ausreichen.

• 0
    Antwort von GabrielBlack GabrielBlack

Ich gebe so ca 60 Euro die Woche für Lebensmittel aus. Allerdings schwankt der Betrag etwas da ich mir gelegentlich doch mal ein schönes Steak oder sowas gönne ;)

• 0
    Antwort von CoffeeInjektion CoffeeInjektion

also wenn ich mit ner freunin einkaufen fahre, die kommt locker mit 200 euro im monat hin und nagt nicht am hungertuch und darin enthalten ist auchnoch katzenfutter und streu für die katze ; D

• 0
    Antwort von heialex heialex

ca. 300 Euro pro Monat

• 0
    Antwort von digiritter digiritter

150-200 € inkl. Bierkosten.

• 0
    Antwort von Maama Maama

300€ obwohl das schon viel ist.

• 0
    Antwort von holsch holsch

bei mir sind es 200 €...

• 0
    Antwort von PrettyWoman2009 PrettyWoman2009

mindestens 250 Euro!

• 0
    Antwort von pb1791 pb1791

500 Euro... :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.