Tag,
habe mir ein USB-Headset zugelegt, funktioniert auch wunderbar, es wurde ein neues Soundgerät angelegt, welches ich überall problemlos auswählen kann. Aber ist es nun möglich die Ausgabe von einem Programm auf beiden Geräten, also USB-Headset und der normalen Soundkarte zu aktivieren? Bin ein wenig ratlos :>

Deine Sounkarte wird wohl zwangsmassig auf den Boxen den Sound wiedergeben, Natürlich kannst du auch gleichzeitig dein Headset benutzen... ich vermute mal um in Counter Strike zu VoIPen oder !
Du hast Dir entweder die Frage nicht richtig durchgelesen, oder Dir hat sich das eigentliche Problem nicht erschlossen. Beispiel Winamp: In den Optionen kann ich als Ausgabegerät ENTWEDER Headset, ODER Soundkarte auswählen, jedoch nicht beides. Ich fragte nach einer Möglichkeit, mit der beides möglich ist. Die Nutzung von VOIP und einem Computerspiel wäre ohne weiteres möglich, könnte ja beide Ausgaben auf das Headset stellen...ich spiele allerdings kein "Counter Strike".
Du hast die Auswahl zwischen HEADSET oder SOUNDKARTE? das macht für mich keinen Sinn, du meinst wohl zwischen SOUNDKARTE und Internem SOUNDGERÄT, welches im I/O Panel eines Mainboards intergriert ist, und selbst dann ist es nicht möglich, den soundoutput gleichzeitig über zwei verschiedene Medien laufen zu lassen, zumindest nicht bei Winamp, das wäre mir neu. Wird dir das HEADSET bei Winamp als eigenes Gerät aufgelistet? ich habe nämlich auch ein usb headset, aber ich kann nur zwischen den oben genannten Medien wählen, sprich der Soundkarte und der integrierten Soundkarte. mb
Das Headset hat wohl eine eingebaute USB-Soundkarte, daher taucht es als eigenes Gerät auf. Habe mal einen "Beweisscreenshot" gemacht. Vielleicht eine Eigenart des MS-Headsets, ist mein 1. USB-HS ;)
http://panzerdampf.de/Unbenannt.JPG
Und nicht wundern, den Begriff "PCI-Soundkarte" habe ich lediglich gewählt um den Unterschied deutlich zu machen, es ist eine onboard, wie man sieht. Aber das ändert ja nichts an meinem Problem. Ich dachte, daß es evtl. Software gibt, die das Audiosignal irgendwie an die Soundkarte weiterleitet, Bei 2 normalen Soundkarten könnte man das ja mit einem Kabel zum Durchschleifen des Signals lösen.