1

Ausführlicher Bericht nach Rehaablehnung

Frage von mausi82 mausi82

Ich habe im April eine Reha zum abnehmen beantragt, die abgelehnt wurde. Habe dann Widerspruch eingelegt. Jetzt kam ein Brief, ich solle einen ausführlichen Bericht schreiben, mit Begründungen warum die Reha gut für mich wäre und so. MIt ärztlichen Befunden. Was muss ich da alles reinschreiben? Ich bin 1,60m klein und habe 110kg. Habe starke Gelenkschmerzen und Rückenschmerzen, halte es ohne Schmerzmittel nicht aus, Psychische Probleme und bin gefährdet, da mein Vater stark Herzkrank ist. Mein Arzt sagt, das ist ne Sauerei, dass ich das nicht bekomme, das ist offensichtlich, dass ich das brauche. Was meint ihr, was soll ich schreiben, oder wie schreibt man so etwas? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet! Danke, mausi82

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Yvy74 Yvy74

Lass dich beraten. Zum Beispiel beim Diakonischen Werk. Die sind echt gut in so was.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Du kannst es genau so reinschreiben - allerdings mußt Du Dich auch fragen lassen, wieso es soweit kommen konnte, wenn Du um die ganzen Risiken wußtest...

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Am besten wäre, wenn dein Arzt eine kurze Dokumentation deiner Beschwerden und Symptome sowie eine ausdrückliche Verordnung wegen sonst zu befürchtender Chronifizierung anfertigt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.