ausführliche beschreibung einer tätigkeit

3 Antworten

Du schreibst in allen Einhelheiten das auf, was Du auch gemacht hast. Z.B. den Tagesablauf im Kindergarten. Die Kinder in Empfang genommen, Mäntel an die Haken, gehängt, Frühstück, gesungen, gebastelt, Spiele, Sport, spazieren gehen etc.

Du hast also weder mit den Kindern gebastelt, noch vielleicht Bücher vorgelesen oder warst draußen? Hast vielleicht beim Frühstück geholfen oder beim Mittag essen?

Und außerdem könnte man doch die Tätigkeit "Kinder betreuen" ausführlicher beschreiben mit z. b. "die Kinder kommen um 8 Uhr, dann begrüße ich sie erstmal und singe mit ihnen ein Lied oder bastel. Dann passe ich noch auf, dass sich die Kinder nicht kloppen" oder so ähnlich.

Hmm.. schon Jahre lang her ... aber ruhig schreiben als du die Kinder betreut hast was du mit ihnen gemacht hast bzw. gespielt hast ...