1

"Ausführen"-Befehl im Windows Startmenü(XP) nach Virusangriff verschwunden, was nun?

Frage von Hellmut Hellmut

Nach einem Virusangriff auf meinen PC (Betriebssystem ist Windows XP) fehlt mein Ausführen-Befehl im Startmenü und ich find ihn nicht mehr wieder. Gibts eine Möglichkeit in wiederherzustellen, ohne zu formatieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von calcant calcant

Ooooch... Tastatur is eh schneller ;-)
    Windowstaste gedrückt halten und r drücken. Dann geht das Dialogfeld "Ausführen" auf.

Gruß, C.

• 1
    Antwort von macgyver macgyver

Rechtsklick auf START--> Eigenschaften--> Startmenü--> Anpassen--> Erweitert--> Haken bei Befehl "Ausführen" setzen--> Mit OK bestätigen und alles ist beim Alten.

• 1
    Antwort von fuechschen1979 fuechschen1979

rechte maustaste auf start, eigenschaften, startmenü anpassen und dann ausführen anzeigen anwählen

• 0
    Antwort von Hellmut Hellmut

Danke, die Infos von fuechschen1979 bzw macgyver funktionieren, damit hat sich das erledigt =)

• 0
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

Wenn du den "Ausführen..." brauchst, der geht auch, Win+R drückst - oder: wenn du den WindowsExplorer mit Win+E startest und ins Adressfeld reinschreibst, was du starten willst.

• 0
    Antwort von BarneyGumble BarneyGumble

Erstmal den Virus entfernen, und falls alles nichts hilft mit Xp mit der original cd reparieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.