Frage von struggles, 117

Latein Test

Also es ist so: ich hab die vorletzte Stunde in Latein gefehlt, letzte Stunde hatten wir kein Latein, weil unsere Lehrerin krank war. Gestern wurde der Stoff von einem Schüler an die Tafel geschrieben den sie ausfragen wird. Das Ding ist, dass ich das Blatt mit dem was sie ausfrägt nicht habe. Habs trotzdem aber abgeschrieben, aber ich hab den Text nicht und weiß nicht welche neue Vokabeln dran kommen, weil die mir niemand geschickt hat und ich im Text nicht nachsehen konnte. Jetzt ist meine Frage: darf meine Lehrerin mich ausfragen?
(Nächste Woche kann sie mich nicht ausfragen, weil ich mit der ganzen 10ten klasse in Berlin bin)
Vielen Dank für die Antworten schonmal. :)

Antwort
von kleinerkeks15, 43

Ich glaube wenn ihr, wie in deinem Fall, eine Stoffwiederholung gemacht habt kann sie dich ausfragen, auch wenn du vorher nicht da warst. Kannst aber deine Lehrerin ja vielleicht schon vor der Stunde mal kurz auf den Text ansprechen und sie fragen ob du den noch bekommen könntest, bzw. Die Vokabeln. Viel Glück auf jeden Fall!

Kommentar von struggles ,

Vielen Dank. Ich werde sie auf alle Fälle noch nach dem Blatt fragen. Ich werde sie auch fragen, ob sie mich eventuell heute nicht ausfragen kann. Sie hätte halt dann noch die Möglichkeit mich morgen auszufragen

Antwort
von Maria54321, 38

Fu hättest doch einfach jemandem nach dem Blatt fragen können und es dir abfotografieren können.
Also da du schon länger wieder in der Schule bist, kann sie dich auch abfragen.

Kommentar von struggles ,

Ich wusste ja nicht welchen Stoff sie ausfrägt. :/ der wurde erst gestern dran geschrieben und die Leute, die ich gefragt habe, hätten alles das Blatt nicht dabei, weil wir gestern kein Latein hatten. Ich hab halt bis zu dem Moment gedacht, dass sie den anderen Text ausfrägt. Mir wurde nichts gesagt. Ich hab auch nachgefragt bei anderen Schülern. Das Ding ist halt, dass ich das Blatt von niemand geschickt bekommen habe.

Antwort
von miezepussi, 49

warum hast du dir nicht den Text von einem Mitschüler besorgt? Ruf einen Mitschüler an. Der soll dir ein Foto vom Text per whatsApp schicken. Es ust deine Pflicht unterrichtsstoff selbständig nachzuarbeiten, wenn du gefehlt hast. Und ja, du darfst/musst an dem Test teilnehmen.

Kommentar von struggles ,

Ich hab das ja versucht, aber niemand hat mir den Text geschickt und in der Schule hatten alle, die ich gefragt habe den Text nicht dabei

Kommentar von miezepussi ,

Dann muss man seine Kollegen eben mehrfach fragen.

Kommentar von struggles ,

Wenn diese Kollegen nicht schreiben oder online gehen, kann ich ja auch nichts machen und wenn die einen die ganze Zeit ignorieren.

Kommentar von miezepussi ,

Weisst du, wie wir das früher gemacht haben? Hingehen und abschreiben. Handys zum fotografieren gabs nicht. Da war also auch keiner online

Kommentar von struggles ,

Ich bin zu meinen Schülern hingegangen, die hatten das Blatt nicht dabei. Abschreiben ging also nicht.

Kommentar von miezepussi ,

*augenroll* die Schüler zu Hause besuchen und dort abschreiben, wenn sie es in der Schule nicht dabei haben. Es sind nicht die anderen schuld, sonder Du. Du hast dich nicht genug gekümmert.

Kommentar von anaandmia ,

Du hättest auch Nachmittags hingehen können ? Nach Hause zu einem deiner Mitschüler....!

Kommentar von struggles ,

Ich bin vielleicht eine von 4, die in der Stadt leben. Dafür dass ich nachmittags zu einem oder einer nach Hause gehe, müsste ich in einen Zug steigen, um für 15 Minuten ein Blatt abzuschreiben. Außerdem haben mir alle nicht geantwortet. Ich kenn deren Adresse nicht. Und außerdem will ich auch nicht einfach vor irgendeiner Haustür erscheinen und sagen ich will das lateinblatt und denen keine Wahl lassen. Das wäre nicht so nett.

Kommentar von miezepussi ,

Uff, Faulheit siegt. Warum fragst du hier, wenn du die Wahrheit nicht hören willst?

Es wäre also nicht nett, wenn du dir die Unterlagen besorgst. Ist eine 6 im Test netter?

Kommentar von anaandmia ,

Du bist in der 10.Klasse ? Also echt da bist du alt genug dir das Blatt zu besorgen. Du bist einer von 4 ? Gut dann wären 3 übrig geblieben ! In der 10.Klasse sollte man eigentlich die Schuld nicht immer auf andere schieben ^^

Kommentar von struggles ,

Die anderen drei haben französisch oder spanisch. Ich will doch wissen, ob ich ausgefragt werden kann.

Kommentar von miezepussi ,

Okay struggels, du bist ein armes tuck tuck, für dich gelten andere Regeln.

Antwort
von anaandmia, 54

Natürlich darf sie das !
Du hast ja wohl auch einen Mund, und hättest nach dem fehlenden Blatt fragen können oder ?

Kommentar von struggles ,

Natürlich hab ich das. Ich hab ja nachgefragt. Gestern als ich meine lateinlehrerin gesehen habe, hab ich sie danach gefragt. Sie hatte das Blatt aber nicht dabei.Bis auf gestern wusste ich nicht, dass wir ein neues Blatt bearbeitet haben. Mir wurde gesagt, dass wir noch beim alten Text sind. Deswegen war es gestern eine bescheidene Situation für mich als da auf einmal ein neues Arbeitsblatt an der Tafel stand

Kommentar von anaandmia ,

Ja aber da hättest du immer noch fragen können ?Du hättest dir das Blatt kopieren lassen können oder einfach ein Foto machen.....

Kommentar von struggles ,

Ich hätte es mir leider nicht kopieren können, weil meine Mitschüler ihr lateinzeug nicht dabei hatten. Außerdem hat es mir dann auch niemand geschickt.

Kommentar von anaandmia ,

Ja tut mir leid aber dann muss man mal seine Füße bewegen und direkt zu einem hingehen. Falls du ausgefragt wirst, würde ich diese ganzen Ausreden lassen und einfach die Schuld auf mich nehmen und nicht auf andere schieben. Sowas kommt bei Lehrern nichts gut ^^

Kommentar von struggles ,

Ja klar, das weiß ich auch selber. Ich werde sie einfach eure fragen, dass sie mich nicht ausfrägt. Sie hat halt gestern zu mir gesagt, dass sie mich wahrscheinlich nicht ausfragen wird, aber darauf will ich mich nicht verlassen.

Antwort
von DODOsBACK, 20

Natürlich darf sie - du hast schließlich nur EINE Stunde verpasst... und das scheint auch schon länger her zu sein.

Wenn dir keiner das ominöse Blatt "zuschickt", hättest du dich eben selbst darum kümmern. Zeit genug hattest du ja.

Ich gehe mal davon aus, dass du fähig und in der Lage bist, das Ding zu kopieren, abzufotografieren oder abzuschreiben...

Du bist in der 10. Klasse - da sollte man langsam mal anfangen, solche Kleinigkeiten selbst zu regeln...

PS: Nachdem ich deine Ausreden gelesen habe, möchte ich noch darauf hinweisen, dass man sich nach jeder verpassten Stunde direkt darüber informieren sollte, was einem "entgangen" ist. So kann man Mitschüler rechtzeitig bitten, einem das entsprechende Material irgendwie zukommen zu lassen.

Kommentar von struggles ,

Ich schildere jetzt nochmal ausführlicher meine Situation. Ich hab meine Mitschüler nach dem Stoff gefragt für nächste Stunde. Mir wurde gesagt, dass das Blatt drankommt, dass ich selber auch habe. Gestern wurde der Stoff drangeschrieben, der ausgefragt wird. Da stand auf einmal ein neuer Text da. Ich hab sofort meine Mitschüler gefragt, ob sie das Blatt da haben. Keiner hatte es da. Ich hab die Leute angeschrieben ob sie es mir schicken könnten. Keiner von denen hat mir das Blatt geschickt.

Kommentar von DODOsBACK ,

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wo der Wille fehlt, geht das Jammern los...

(...bedauer...)

Antwort
von Dimata, 32

Ja darf sie.

Kommentar von struggles ,

Okay, danke für die Antwort. :) das wäre halt jetzt etwas bescheiden wenn sie mich ausfragen würde, weil ich die nehme Vokabeln nicht kann, aber naja, kann man nichts machen. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten