Frage von charlottefrag, 39

Ausfluss immer noch normal?

Hallo, ich hab seit dem ich 11 Jahre alt bin weißen Ausfluss. Mit 12 habe ich meine Periode bekommen und habe letztens gehört dass der Ausfluss dann eigentlich aufhören sollte. Ich bin jetzt 15 und habe ihn immernoch stark. Ist das normal? Hat man das für immer? Lg,charly

Antwort
von Clarasa74, 19

Bin auch 15 und haben meine Periode gerade mal ein drei viertel Jahr und habe den auch, kein Problem ☺

Antwort
von Bambi201264, 30

Ja, für immer. Bin jetzt 51 und habe es auch.

Das ist die normale Säureregulierung der Vaginalschleimhaut. Solange es nicht gelb oder braun wird, ist alles gut, dafür gibt es Slipeinlagen :)

Kommentar von charlottefrag ,

Nach meiner Periode ist er manchmal braun. Was bedeutet das?

Kommentar von Bambi201264 ,

Das wiederum ist auch normal, das sind dann noch Reste vom Blut, so halb geronnen :)

Kommentar von NesrinY ,

Nach der Periode ist das nur noch so der letzte "Rest" davon

Antwort
von Greta1402, 19

Ganz normal .

Antwort
von SeBrTi, 29

Hab ich noch nie gehört das es mit der Periode aufhört....

Aber nein der bleibt je nach Zyklus "sonderst" du eben mehr Ausfluss ab oder auch nicht..

Bin auch schon 26..

Antwort
von Kathyli88, 27

Ja das sollten frauen auch haben. Informiere dich über den begriff zervixschleim

Antwort
von Glueckskeks01, 21

Ja, das bleibt für immer. Nur seeehr stark sollte er nicht sein. Such doch sonst einfach mal eine liebe Frauenärztin auf, wenn dich das beunruhigt.

Antwort
von Sylvia97, 23

Ich haben diesen Ausfluss auch schon seit 2009 und heute immer noch. Bin mittlerweile 19.

Antwort
von Superschwein, 20

Ich bin mittlerweile 21 und habe es immer noch. Meine Frauenärztin sagt, das ist normal, manche Frauen haben das eben.

Kommentar von Bambi201264 ,

Fast alle, genau genommen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten