Frage von teuto47,

Ausflugziele in OWL. Wer kann welche empfehlen? (Ostwestfalen-Lippe)

Ausflugziele OWL

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baiana,

Da gibt es vieles! Der Teutoburger Wald ist sehr schön. Z.B. Hermannsdenkmal und Externsteine.

Zu den letzteren hier ein paar Lust machende Tipps: http://www.reisefrage.net/frage/was-steckt-hinter-den-externsteinen-am-teutoburg...

Wenn Du Deine Frage nochmal bei reisefrage.net einstellst, bekommst Du bestimmt noch mehr hilfreiche Antworten. :-)

Kommentar von teuto47 ,

DH!

Antwort
von misselli123,

Hallo, wenn du naturverbunden bist, empfehle ich eine Wanderung auf dem Hermannsweg, der geht quer durch den Teutoburger Wald, ist insgesamt glaub ich 160 km lang, so dass man sich Teilabschnitte aussuchen kann. Unter www.hermannsweg.de findest du bestimmt was. Gruß, misselli

Kommentar von TobVal ,

der Hermannsweg bildet übrigens zusammen mit dem Eggeweg die Hermannshöhen www.hermannshoehen.de . Die gehören zum erlesenen Club der TopTrails of Germany , also der besten, schönsten oder wie auch immer Wege Deutschlands. ne App gibts jetzt auch.

Antwort
von gtom86,

Externsteine, Hermannsdenkmal sind die bekanntesten und imposantesten Ausflugsziele. Ansonsten gibt es noch vieles anderes.Hier gibt es eine umfangreiche Liste, allerdings mehr auf Lippe bezogen: http://www.lipperland.de/ausflugsziele-in-lippe/ausflugsziele-in-lippe.html

Antwort
von Forell,

Gitb genug bezüglich der Varusschlacht zu besichtigen

Antwort
von bulli7,

Schachtschleuse in Minden.

Kommentar von Immchen ,

OWL: Augen zu und durch - hahaha,

Kommentar von bulli7 ,

Da war ich mal zur Natouebung,ist lange her. Am Niederrhein, da pisst der Hund an Dein Bein,oh Gottogott.

Antwort
von matrixghost3,

Kann ich nur wie oben bestätigen, komme aus der gegend.

Antwort
von GraeflicherPark,

Der Gräflicher Park Bad Driburg - http://www.graeflicher-park.de/de/park/der_park/

Antwort
von Brukterer04,
Antwort
von bbbrigitte,

suche detmold u.umgebung z.b. safariepark stuckenbrok etc