Frage von OceanStrong, 15

Ausflugtipps für die Normandie?

Hi:) Kennt jmd schöne Ausflugsziele (mit der ganzen Familie) in der Normandie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, 15

In der Normandie ist fast alles schön...

Am Meer: Arromanches, Barneville-Carteret, Tatihou-Insel (wenig bekannt, sehr schön),  Barfleur, Cabourg, Deauville, Trouville, Honfleur, Le Havre (imposante Nachkriegsarchitektur), Étretat, Saint-Valéry-en-Caux...Dieppe,

Nicht am Meer: das Pays d'Auge mit seinen vielen schönen Dörfern wie Beuvron-en-Auge und Crèvecoeur-en-Auge , Bayeux (mit dem weltberühmten mittelalterlichen Teppich), Rouen (Altstadt)

Ein paar schöne Abteien: Jumièges, Mortemer, Ambye...

und Schlösser: Balleroy, Beaumesnil, Bis-Guilbert, Cany, Eu, Mirosmenil, Vendeuvre...

Kommentar von achwiegutdass ,

Vielen herzlichen Dank für das Sternchen ! :)

Antwort
von Gat2001, 13

Der Mont St. Michel, das Seebad Etretat (bekannt durch die steilen Felsklippen), oder eine Städtetour nach Rouen.