Hallo, ich bin zur Zeit beruflich in München unterwegs und meine Schwester wird mich dieses Wochenende besuchen kommen. Mein Ziel ist es, ihr hier in dem Wochenende möglichst viel der bayerischen Kultur zu zeigen, da sie aus dem Norden kommt und noch nie hier unten war. Bisher schweben mir mittels Google folgende Ideen vor:
-typisch bayerisch essen und trinken gehen: Im Hofbräuhaus? Oder was würdet ihr empfehlen?
-gegebenenfalls Shoppingtour: Wo gibt es da ein Gebiet mit möglichst vielen Geschäften? Die Googlesuche ergab Altstadt, Lehel. Oder gibt es auch hier bessere Vorschläge?
-Weihnachtsmarkt Der Christkindlmarkt startet ja an diesem Wochenende. Ist der lohnenswert?
-Sight Seeing allgemein Was hat München und Umgebung sonst noch für kulturelle Highlights zu bieten? Google lieferte mir hier die Allianz-Arena, Schloss Neuschwanstein, Münchener Zoo, Viktualienmarkt, Englischer Garten, Bürgerbräukeller
Gibt es Dinge, die ihr hiervon nicht empfehlen würdet/besonders empfehlen würdet? Gibt es Dinge, die man unbedingt angucken/erleben sollte und hier noch nicht aufgelistet sind?
Vielen Dank schonmal!
Diese Frage teilen