1

Ausflugsziele Türkische Riviera (Side) in der Türkei

Frage von glueckstiger glueckstiger

Wer kann mir Ausflugsziele in der Nähe von Side (Türkische Riviera) empfehlen ?

Alle Ideen für die Region sind willkommen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hauseltr hauseltr

Google: Manavgat oder manavgat sehenswürdigkeiten

Kommentar von glueckstiger glueckstigerglueckstiger

In einem Bericht habe ich letztens eine Seilbahn gesehen die auf einem Berg in der Nähe Side geführt hat. Davon hatte man eine wunderbare Aussicht. Weiss jemand wie der Ort dort heisst oder wie man das am besten findet ?

Kommentar von hauseltr hauseltrhauseltr

Na, dass sind aber gut 100 km von Side bis zum Thatali bei Kemer.

http://www.kemer-tr.info/Tahtali-Seilbahn.htm

• 0
    Antwort von wlochi wlochi

Schau mal hier die Seite schöne Tipps, auch mit tollen Stränden und und und.....http://www.reisenator.de/urlaubsverzeichnis/asien/tuerkei/tuerkischerivera.html

• 0
    Antwort von carpentiero carpentiero

Da gibt´s eine ganze Menge: Aspendos ist ein Muss für alle, die nicht ganz daneben sind. Ein schönes Kaffeeetrinksplätzchen sind die Wasserfälle von Manavgat. Sehr wild romantisch ist es ist die Köprülu-Schlucht (Wildwasserfahrten, Kafeeetrinken, Restaunt, Wandern auf Eselstreppen inklusive). Natürlich sieht man sich die Altstadt von Antalya an mit dem gedrehten Minarat und dem wunderschön gelegenen Hafen. Man kann Boot fahren zu dem Drüden-Wasserfall, man kann Antike in Kas gucken, einem hübschen Fischerstädten), man kann die antike Stadt Olympos (mühsam) besichtigen) .... alles recht nahe bei und lohnenswert. Nicht zu vergessen natürlich die antiken Stätten von Side! Oder geh mal nach Belek, wo ein Fünf-Sterne-Hotel neben am anderen steht = moderne Bauten für die Reichen und Schönen (und andere).

Gute Reise!

• 0
    Antwort von emmi01 emmi01

hallo,

es kommt auf die dauer, budget und reiseleiter an -ist das wichtigste. das einzige was du vorab wissen solltest ist; nicht auf angebote außerhalb des hotels eingehen und annehmen. sich bitte nicht touren w/ goldfabrik, lederfabrik oder aehnliches andrehen lassen -das alles bekommst du auch hier. ich finde bootstouren sind immer gut denn, da lernst du erst einmal leute -und orte kennen und hast einen kleinen einblick. side altstadt oder hafen bietet auch einige sehenwürdigkeiten.

viel spaß

Kommentar von glueckstiger glueckstigerglueckstiger

ich habe noch etwas zeit mich zu informieren. Reise Ende März Anfang April für 2 Wochen nach Side Evrenski.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.