Frage von lilamuffin15, 71

Ausflugsziele Toskana?

Hey ich fahre mit meiner Familie und einer Freundin in dem Sommerferien nach Italien in die Toskana nach st.Vincenzo, wir haben bereits vor auf die Insel Elba, nach Sienna und Volterra zu fahren. War jemand schon mal da in der Nähe und hätte ein paar Städte, Strände oder Orte an die es sich für einen Tag lohnen würde ?
Danke schonmal ;)

Antwort
von lewei90, 53

San Giminiano, Porto Feraio (nicht sichr, wie man die Namen schreibt), Livorno, Cecina, San Vincenzo (ist glaube ich auch da), letztes Mal war ich in Follonica (oder so) auf dem Markt. Die Stadt war nicht sooo toll, aber de MArkt war ganz gut. Dann noch Pisa (schiefer Turm) und Lucca (alte Stadtmauer, Baumturm, Wohntürme, in denen teilweise noch Leute wohnen).

Kommentar von adabei ,

Ja, Lucca ist auch sehr schön. Hab' mal etwa 10km außerhalb auf einem Gutshof  gewohnt.

Kommentar von lewei90 ,

Achja, Grosseto ist mir noch eingefallen, schöne Altstadt und Geschäfte. Und vielleicht hast du Lust/Zeit, dir die Maremma anzusehen? 

https://de.wikipedia.org/wiki/Maremma

http://maremmageheimtipp.com/

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 25

Ich hätte noch den Parco dei mostri im Angebot, der mich fasziniert hat.
Allerdings ist er evtl. zu weit entfernt, ca. 2 1/2 Std., s. Bild.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sacro_Bosco

Was ihr aber machen könntet - die Küste hinunterfahren zu der kleinen Halbinsel Monte Argentario. Den größeren Ort, Porto Santo Stefano, siehst du auch auf der Karte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Porto_Santo_Stefano

Was auch noch hübsch ist - Montepulciano.
https://de.wikipedia.org/wiki/Montepulciano_%28Toskana%29
Auch auf der Karte zu sehen, wenn du von San Vincenzo in Richtung Perugia schaust.

Buone ferie! :-)

Antwort
von adabei, 40

Volterra könnt ihr sicher auch noch mit San Gimignano verbinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/San_Gimignano

Kommentar von lewei90 ,

JA, das meinte ich!!! So schreibt man das!!! Da gibts ne tolle Eisdiele (okay, eig überall da, aber die ist besonders gut), ich meine die ist unter so ne alten Torbogen der Stadtmauer. Da hab ich als Kind immer ein Eis bekommen.

Kommentar von adabei ,

Die kenne ich auch. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community