1

Ausflugsziele rund um Hamburg

Frage von bockerbaer bockerbaer

Welche Ausflugsziele rund um Hamburg könnt ihr empfehlen? Im Sommer wären Badeseen oder Waldbäder auch nicht schlecht...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HickHack HickHack

Also ich kann folgendes empfehlen:

von den Landungsbrücken mit dem Schiff, Linie 62 die Elbe entlang. Aussteigen in Övelgönne im Museumshafen und den Sansstrand entlang gehen - die Strandperle, nach ca 500m, ist Hamburgs ältester Beachclub. Das Alte Land ist sehr schön, auf der anderen Seite der Elbe. St. Peter-Ording ist auch nur 1,5 Std mit dem Auto entfernt oder lieber an die Ostsee? Aber auch die Schiffsbegrüßungsanlage Wilkom Höft in Wedel. Hier wird jedes einlaufende Schiff mit seiner Landeshymne begrüßt.

Restaurants: nicht die Bullerei, dieser Mälzertourismus geht uns hier ziemlich auf die Nerven! Geht in Die Bank in der Innenstadt, zu Tschebull ins Levantehaus, das Seepferdchen am Hafen ist auch schön.

Wenn ihr etwas szeniges zum shoppen oder für nen Drink möchtet gehts ins Karoviertel (U-Bahn Messehallen oder Feldstrasse), samstags ist hier immer am Schlachthof Flohmarkt. Die Schanze ist nett zum shoppen und um etwas zu trinken - allerdings ziemlich hipp und deshalb stark frequentiert. Nachts in Erikas Eck aufn Kaffee oder ein Brötchen ist auch ne Gute Idee, hier werden in den frühen Morgenstunden viele Promis nach durchzechter Nacht gesichtet.

Das East Hotel ist zentral gelegen oder das Lindner am Michel. Die Mitternachtsshow im Schmidt Theater kann ich wärmstens empfehlen und dann ab um die Ecke in die 20 up Bar - großartige Aussicht über den beleuchteten Hafen!

Bei weitren Fragen: melde dich!

Und zum FRühstücken nur ins Cafe Klatsch in die Glashüttenstr im Karoviertel!

• 0
    Antwort von sparkling sparkling

Meine Favoriten aus Touristensicht:

Stadtstrand: Elbstrand

weiter weg: Timmendorfer Strand bei Lübeck

Essen: Bullerei

Wahrzeichen: Nachtmichel

Touristisch: Hafenrundfahrt

Ausgang: Prinzenbar

Umgebung: Schanzenviertel / Karoviertel

Frühstück: Café Mimosa

Hotel: 25hours Hamburg

Viel Spass

• 0
    Antwort von LilySunset LilySunset

Hi!;-)

Also jenachdem was für Interessen du hast..und wenn du auf bisschen Grusel-Krams stehst, würde ich dir das "Hamburg Dungeon" empfehlen.Ansonsten evtl das Miniatur Wunderland. Wobei du da echt Zeit mitbringen musst.

Beste Grüße

• 0
    Antwort von Sarah1234538317 Sarah1234538317

also, da sag ich nur eins: das Alte Land. Wunderschön, besonders in diesen Wochen wegen der Kirschen. Kann ihr nur empfehlen ;) Oder kleine Städte wie Stade oder Buxtehude.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.