Welche Ausflugsziele rund um Hamburg könnt ihr empfehlen? Im Sommer wären Badeseen oder Waldbäder auch nicht schlecht...
Ausflugsziele rund um Hamburg
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HickHackHickHack
Also ich kann folgendes empfehlen:
von den Landungsbrücken mit dem Schiff, Linie 62 die Elbe entlang. Aussteigen in Övelgönne im Museumshafen und den Sansstrand entlang gehen - die Strandperle, nach ca 500m, ist Hamburgs ältester Beachclub. Das Alte Land ist sehr schön, auf der anderen Seite der Elbe. St. Peter-Ording ist auch nur 1,5 Std mit dem Auto entfernt oder lieber an die Ostsee? Aber auch die Schiffsbegrüßungsanlage Wilkom Höft in Wedel. Hier wird jedes einlaufende Schiff mit seiner Landeshymne begrüßt.
Restaurants: nicht die Bullerei, dieser Mälzertourismus geht uns hier ziemlich auf die Nerven! Geht in Die Bank in der Innenstadt, zu Tschebull ins Levantehaus, das Seepferdchen am Hafen ist auch schön.
Wenn ihr etwas szeniges zum shoppen oder für nen Drink möchtet gehts ins Karoviertel (U-Bahn Messehallen oder Feldstrasse), samstags ist hier immer am Schlachthof Flohmarkt. Die Schanze ist nett zum shoppen und um etwas zu trinken - allerdings ziemlich hipp und deshalb stark frequentiert. Nachts in Erikas Eck aufn Kaffee oder ein Brötchen ist auch ne Gute Idee, hier werden in den frühen Morgenstunden viele Promis nach durchzechter Nacht gesichtet.
Das East Hotel ist zentral gelegen oder das Lindner am Michel. Die Mitternachtsshow im Schmidt Theater kann ich wärmstens empfehlen und dann ab um die Ecke in die 20 up Bar - großartige Aussicht über den beleuchteten Hafen!
Bei weitren Fragen: melde dich!
Und zum FRühstücken nur ins Cafe Klatsch in die Glashüttenstr im Karoviertel!
-
0Antwort von
sparkling Meine Favoriten aus Touristensicht:
Stadtstrand: Elbstrand
weiter weg: Timmendorfer Strand bei Lübeck
Essen: Bullerei
Wahrzeichen: Nachtmichel
Touristisch: Hafenrundfahrt
Ausgang: Prinzenbar
Umgebung: Schanzenviertel / Karoviertel
Frühstück: Café Mimosa
Hotel: 25hours Hamburg
Viel Spass
-
0Antwort von
LilySunset Hi!;-)
Also jenachdem was für Interessen du hast..und wenn du auf bisschen Grusel-Krams stehst, würde ich dir das "Hamburg Dungeon" empfehlen.Ansonsten evtl das Miniatur Wunderland. Wobei du da echt Zeit mitbringen musst.
Beste Grüße
-
-
0Antwort von
Sarah1234538317Sarah1234538317
also, da sag ich nur eins: das Alte Land. Wunderschön, besonders in diesen Wochen wegen der Kirschen. Kann ihr nur empfehlen ;) Oder kleine Städte wie Stade oder Buxtehude.
Diese Frage teilen