Ich habe schon einiges zusammen (Arnsberg, Köln, Königswinter, Möhnesee, Essen, Xanten). Nun kenne ich andere Städte nicht. Was lohnt sich denn? Also was sollte man in NRW noch so sehen?
Ausflugsziele NRW
Antworten (6)
-
1Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Als sehenswerte Städte fallen mir spontan Aachen und Düsseldorf (sorry, lieber Kölner...) ein.
Kommentar von
Jana91 Was denn sorry? Ich komm nicht aus Köln. Wie kommst du darauf dass ich aus Köln komme?
Kommentar von
MikeFFMMikeFFM Kölner und Düssledorfer können sich nicht leiden, deswegen habe ich das geschrieben. Hatte nix mit Dir zu tun!
-
1Antwort von
KapstadtKapstadt
Ich plädiere für Xanten. Dort kann man das neue Archäologische Museeum und den Arch. Park besuchen, die romantische Innenstadt etc. Am 23.08. steigt wieder die Drachenboot-Regatta von 11.-18.00 Uhr. Das ist immer ein lustiges Spektakel mit viel Spass und Unterhaltung im Hafen Vynen. Wer Spass am Radeln hat, der ist auch hier richtig und kann eine schöne Tour um Nord- und Südsee unternehmen.
Kommentar von
Jana91 Da oben steht dass ich Xanten aufgeschrieben habe!!!!!!! Du sollst mir andere Städte nennen steht aber auch da!!!! Lern mal lesen!!!!!!!!
Kommentar von
SiilkeSiilke Schade,dass Du Dich nicht einfach bedanken kannst,sondern Leute,die Dir helfen wollen,so behandelst!
Kommentar von
KapstadtKapstadt Hallo Siilke ! Die Kommentare hier überraschen mich nicht. Darum bin ich auch eher nur noch sporadisch hier !!!! Gutes Benehmen bei einigen Usern ist hier einfach Glückssache !!! Danke jedoch für den Kommentar auf meine Antwort an Jana91 !
-
-
1Antwort von
WilliiWinzigWilliiWinzig
Münster.....sehr zu empfehlen....
Externsteine, Hermannsdenkmal, Dechenhöhle, Neandertal....sind nur einige andere Tipps
-
0Antwort von
ZackenkingZackenking
Ich würde Dir vorschlagen, sofern Du nicht vom Niederrhein kommst, diesen mal zu besuchen. Er zieht sich von etwa Düsseldorf bis nach Emmerich in Holland rein. Da sind unter anderem Duisburg (gar nicht so dreckig, wie man es immer behauptet), Kalkar, Kleve, Straelen, Geldern, Issum, Dinslaken, Wesel und noch viele zig Städte mehr. Schaue mal auf Deine Karte und Du wirst in Rheinnähe genügend schöne St#dte, Dörfer und Orte finden, wo sich das anhalten lohnt.
Viel Spass auf Deiner Tour. Auch wenn es nicht der Niederrhein ist.
korrekt :-)