1

Ausflugsziele NRW

Frage von Jana91 Jana91

Ich habe schon einiges zusammen (Arnsberg, Köln, Königswinter, Möhnesee, Essen, Xanten). Nun kenne ich andere Städte nicht. Was lohnt sich denn? Also was sollte man in NRW noch so sehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von somewehre somewehre

die fahrradstadt münster ist auch schön

Kommentar von WilliiWinzig WilliiWinzigWilliiWinzig

korrekt :-)

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Als sehenswerte Städte fallen mir spontan Aachen und Düsseldorf (sorry, lieber Kölner...) ein.

Kommentar von Jana91 Jana91

Was denn sorry? Ich komm nicht aus Köln. Wie kommst du darauf dass ich aus Köln komme?

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Kölner und Düssledorfer können sich nicht leiden, deswegen habe ich das geschrieben. Hatte nix mit Dir zu tun!

• 1
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Ich plädiere für Xanten. Dort kann man das neue Archäologische Museeum und den Arch. Park besuchen, die romantische Innenstadt etc. Am 23.08. steigt wieder die Drachenboot-Regatta von 11.-18.00 Uhr. Das ist immer ein lustiges Spektakel mit viel Spass und Unterhaltung im Hafen Vynen. Wer Spass am Radeln hat, der ist auch hier richtig und kann eine schöne Tour um Nord- und Südsee unternehmen.

Kommentar von Jana91 Jana91

Da oben steht dass ich Xanten aufgeschrieben habe!!!!!!! Du sollst mir andere Städte nennen steht aber auch da!!!! Lern mal lesen!!!!!!!!

Kommentar von Siilke SiilkeSiilke

Schade,dass Du Dich nicht einfach bedanken kannst,sondern Leute,die Dir helfen wollen,so behandelst!

Kommentar von Kapstadt KapstadtKapstadt

Hallo Siilke ! Die Kommentare hier überraschen mich nicht. Darum bin ich auch eher nur noch sporadisch hier !!!! Gutes Benehmen bei einigen Usern ist hier einfach Glückssache !!! Danke jedoch für den Kommentar auf meine Antwort an Jana91 !

• 1
    Antwort von WilliiWinzig WilliiWinzig

Münster.....sehr zu empfehlen....

Externsteine, Hermannsdenkmal, Dechenhöhle, Neandertal....sind nur einige andere Tipps

• 1
    Antwort von KlugesKoepfchen KlugesKoepfchen

Sorpesee?

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Ich würde Dir vorschlagen, sofern Du nicht vom Niederrhein kommst, diesen mal zu besuchen. Er zieht sich von etwa Düsseldorf bis nach Emmerich in Holland rein. Da sind unter anderem Duisburg (gar nicht so dreckig, wie man es immer behauptet), Kalkar, Kleve, Straelen, Geldern, Issum, Dinslaken, Wesel und noch viele zig Städte mehr. Schaue mal auf Deine Karte und Du wirst in Rheinnähe genügend schöne St#dte, Dörfer und Orte finden, wo sich das anhalten lohnt.

Viel Spass auf Deiner Tour. Auch wenn es nicht der Niederrhein ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.