Hallo,
wir fliegen im September mit unserer 4-jährigen Tochter nach Mallorca. Für 3 Tage haben wir einen Mietwagen. Welche Ausflugsziele lohnen sich? Wir sind dort in Cala Millor.
Hallo,
wir fliegen im September mit unserer 4-jährigen Tochter nach Mallorca. Für 3 Tage haben wir einen Mietwagen. Welche Ausflugsziele lohnen sich? Wir sind dort in Cala Millor.
Aus meiner Sicht drei Vorschläge: Der Leuchtturm am Cap Formentor, eine Bahnfahrt von Palma nach Soller (und weiter mit der Straßenbahn nach Puerto de Soller) und der "Superstrand" Es Trenc im Süden.
da war ich auch mal in Cala Millor, ist sehr schön dort. Was sich echt lohnt, ist das kleine Örtchen Val de Mosse sich anzuschauen.
Das meiste wurde schon genannt - wobei ich bezweifele, dass eure Tochter Bock hat, den halben Tag im Auto zu sitzen... ;)
Evtl. könnte ihr sie mit dem "Palma Aquarium" begeistern: http://www.palmaaquarium.com/new/description.php?lang=de
Auf http://tinyurl.com/lmyxpw findest Du die wesentlichen Ziele.
Diese Ausflüge sind organisiert, können aber natürlich auch in Eigenregie durchgeführt werden.
Auf den Seiten findest Du auch eine genaue Beschreibung und Fotos.
Gruß justii
Eine derartige Frage ist schon zigmal beantwortet worden. Bitte lese doch mal nach!
z.B.: Höhlen von Porto Christo, Formentor, "Roter Blitz"= Bummelzug von Palma nach Soller, Straßenbahn von Soller nach Porte Soller usw. In der Nähe von Cala Millor ist auch ein Tiergehege und wie bereits erwähnt Marineland. Dann die Autofahrt von Soller nach Valdemossa (da gibt es wunderschöne Aussichtspunkte unterwegs), Sant Elm gefällt mir auch sehr. Gruß
Mit einem Kind kann man gut in das Marineland fahren. Die Delphinshow ist für für Kinder sehenswert.
im frühjahr war ich selber in sa coma (neben cala millor) wir waren in dem safari park und sind mit der pferdekutsche durch die umgebung gefahren. viel spaß da ;D
zwar keine tipps für den mietwagen aber nunjaa..
Das Dorf heißt Valldemossa. In der Nähe ist Soller. Dort kann man mit der Eisenbahn eine schöne Strecke zurücklegen.