Hallo,
wer kann mir empfehlenswerte Ausflugsziel in NRW nennen, an denen man mit der ganzen Familie was unternehmen, besichtigen etc kann? Würde mich über einige Vorschläge freuen :-) Danke!
Hallo,
wer kann mir empfehlenswerte Ausflugsziel in NRW nennen, an denen man mit der ganzen Familie was unternehmen, besichtigen etc kann? Würde mich über einige Vorschläge freuen :-) Danke!
Xanten am Niederrhein. Da gibt es die Nord- und Südsee. Man kann Tret- oder Elektroboot fahren, Radeln, am See grillen (brr..noch zu kalt), das neue archäologische Museeum besuchen (wirklich sehr interessant). Am Rhein spazieren gehen, die historische Innenstadt abklappern, Elektro-Go Cart mieten, 1 Fahrrad für mehrere Personen mieten, mit der Pferdekutsche fahren, Wasserski laufen oder einfach nur bummeln. Außerdem gibt es in der Stadt ein Schokoladen-Museeum (probieren erlaubt) etc.. Man kann sich den ganzen Tag ohne Schwierigkeiten amüsieren und ist am Abend hundemüde. Viel Spass !!!
Der Gruga -Park in Essen lohnt sich für die ganze Familie. 3.50 eintritt und man kann sämtliche Dinge bewundern wie Tiere und jede Menge Pflanzen Arten.so können die Kids auch noch etwas lernen. Am besten eine Decke mitnehmen zum Picknicken denn das bietet sich dort an..
Das klingt gut :-)
Hermannsdenkmal, Kaiser Wilhelm Denkmal, Schachtschleuse Minden (Wasserstraßenkreuz), Bergwerk Kleinbremen
Oh ja, das klingt gut :-)
Schloss Burg, aber schau doch mal bei den Tipps, dort wurden im letzten Sommer viele Tipps zu dem Thema gegeben!
Panorama Park in Kichhundem ist toll
stimmt der ist schön
Phantasialand, Movie Park....
Boah, sind die schlecht!
Dann eher kombinierte Tier/Erlebnisparks wie der in Brüggen.
na für Kinder find ich die schon gut, die lieben das
Movie Park lohnt sich eh nur, wenn man die ganzen Filme kennt. Sitzen Deine Kinder den ganzen Tag vor der Glotze? Ich hoffe nicht!
hmmm da sind wir unterschiedlicher Meinung. Die Kids müssen die Filme wirklich nicht kennen um dort ihren Spaß zu haben.
@Husband - nein, sind eher alle hier Naturfreaks :-)
Ich auch, deshalb bin ich auch gegen diese Super-Kommerz-Parks. Im Moment sind meine Kids noch mit Tier-Erlebnis-Kombiparks zufrieden. Zum Glück!
Ich war mal im Universal Park in Florida - Grausam!!!!
Der Tier und Erlebnispark klingt auch toll :-)
In Jüchen gibt es einen großen Park mit Physikausstellung (klingende Steine usw), angeschlossen ist ein kleiner Tierpark.
wow das klingt cool :-)
Schau doch mal auf dieser Seite. Eine Familiencommunity wo man Ausflugsziele anschauen, eintragen und bewerten kann. Kannst auch nach PLZ oder Ort suchen. http://www.zweiundmehr.net/index.php?d=freizeit
Je nach Größe der Kinder, Geldbeutel und Zeit ist das Angebot fast endlos: Hier gibt es mehr als 500 Ausflugsziele in NRW. Da hat man einen ersten Überblick: http://www.freizeitstars.de/bundesland/nordrhein-westfalen
Der Zoo in Wuppertal ist auch ne Reise wert! Da gibts nichts was die nicht haben! Ansonsten ist das Phantasialand ist wirklich Klasse! Wie mein Vorredner schon sagte.
Zoo Wuppertal ist gut, eine Fahrt mit der Schwebebahn ist für kleine Kinder auch interessant (habe mal dort gewohnt).
Den Zoo in Köln finde ich persönlich allerdings besser.
Zeiss Planetarium in Bochum, die Zoos isn Dusburg und Wuppertal sind auch toll, Krevelshof in Lohmar
das ist auch spitze :-)) Danke!
Kannst ja, wenn Du an der "Nordsee" bist, kurz auf einen Kaffee reinkommen.
Xanten ist der Hit!!!!!
Wieso ? Warst Du schon mal da ?