Frage von Atompudel01, 22

Ausflugsziele in Leipzig?

Hey,in 2 Wochen beginnt meine Abschlussklassenfahrt nach Leipzig,wir dürfen Abends bis 23 Uhr draußen bleiben und müssen erst dann wieder ins Hotel zurück.Allerdings haben wir absolut keine Ahnung von Sehenswürdigkeiten/Plätzen die man unbedingt besuchen sollte/ok something else:P,da wir aus dem Westen kommen.Nun wollte ich euch mal fragen,ob ihr bestimmte Plätze in Leipzig kennt die man unbedingt besuchen sollte,die evtl. auch das Nachtleben in der Stadt betreffen.Falls das Alter für bestimmte Tätigkeiten notwendig ist,ich bin 16;) Vielen Dank schonmal für alle Antworten👌🏻

Antwort
von kuchenstylesGF, 8

Völkerschlachtdenkmal, Uni-Riese (steht mitten in der Stadt, nicht zu übersehen xD), kommt halt drauf an für welche Richtungen ihr euch interessiert.

Wenn ihr eher so auf Kultur steht dann die Oper und das Gewandhaus am Augustusplatz (Haltestelle Augustusplatz)

Zum Einkaufen am besten in die Höfe am Brühl (Haltestelle Goerdellering)

Fahrkarte bis 14 Jahre 1,10

ab 14 2,60

fahrkarten gelten für eine stunde. 

könnt aber je nach dem wie lange ihr bleibt auch z.b. 4 Fahrten Karte kaufen oder so die ist billige ^^ viel spaß kommt mich besuchen xD

Kommentar von KleeneFreche ,

oder gleich ne Tageskarte

Antwort
von yatoliefergott, 12

Ihr könntet im kdw oder am Bahnhof shoppen.

Kommentar von KleeneFreche ,

Leipzig hat ein Kdw O.o

Kommentar von yatoliefergott ,

ja. da hat meine Freundin eine Tüte mit Sachen im wert von 57€ verloren :( vielleicht findest du sie

Kommentar von kuchenstylesGF ,

Leipzig hat kein Kdw? XDD 

Kommentar von yatoliefergott ,

hä doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community