Frage von Nadine27029, 31

Ausflugsziele in der Steiermark?

Ich würde gerne im September für eine Woche in die Steiermark fahren. Nur ich bin leider ratlos wohin genau. Ich würde dort gerne Ausflüge machen, wie Wandern gehen, in einen Nationalpark gehen, Museum Besuche und auch gute Möglichkeiten um am Abend essen zu gehen und vll auf ein Glasl Wein gehen. Habt ihr positive Erfahrungen mit irgendeinem Städtchen? Ich wohne in Wien (Südwesten) und würde es bevorzugen nicht viel länger als 3 h zu fahren Danke schonmal im Voraus! Lg nadine2702

Antwort
von sonnymurmel, 20

Hey Nadine.

Ich kann dir die Murinsel in Graz emfehlen, den Schloßberg in Graz und einen Besuch auf Schloß Eggenberg.

In der Südsteiermark an der südsteirischen Weinstrasse -in der Gegend um Klöch- gibts jede Menge gute Buschenschänke und Jausenstationen

Bad Radkersburg ist ebenfalls ein Besuch wert.

Ich wünsche dir viel Spass.

Das Wiener Schnitzel kennst du ja sicher- dort unten musst du aber unbedingt ein sterisches Backhendl und diverse Jausenwürstl essen ;-))

Lg

Antwort
von MiNeu, 12

Die Steiermarkcard wird sich für dich nicht auszahlen, da sie 75 Euro kostet. Damit könntest du bei 126 Attraktionen rein. Aber du bekommst dort einen recht guten Überblick welche Attraktionen es gibt. http://www.steiermark-card.net/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten