gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ausflugsziel für Kinder im Raum Mannheim gesucht!?

gefragt von blumenwiese am 10.01.2008 um 13:52 Uhr

Ich möchte mit einem Jungen (7 Jahre) und einem Mädchen (8Jahre) einen Ausflug im Raum Mannheim machen. Das sollte nicht zu teuer sein (max. 30 Euro für alle)und möglichst spaßig! Könnt ihr mir was empfehlen?

Reply

anonym
beantwortet von homosapiens am 10. Januar 2008 14:00
3x
Thumb_up

Geht doch ins Planetarium! Oder macht einen Ausflug nach Heidelberg, zum Schloss und der alten Brücke! Nicht den Zuckerladen verpassen (der ist in der Plöck), ein Riesenspass für jedes Kind!

Kommentar von Schlaului am 10. Januar 2008 14:44

Sehr sinnvoll homosapiens! Es wünscht jemand Tipps für Mannheim und du willst Ihn nach Heidelberg schicken!?

Kommentar von homosapiens am 13. Januar 2008 14:17

"Ausflug" kommt von "ausfliegen"! Man ist in fünfzehn Minuten mit der bahn in Heidelberg. Allein für edn Zuckerladen lohnt es sich (für Kinder!)

KurzAdler
beantwortet von KurzAdler am 10. Januar 2008 14:00
2x
Thumb_up

Da gab es irgendwo so ein Huepfburgland, das ziemlich billig ist... Ich glaube das heisst Kidsworld oder so! Sonst: Luisenpark, Ausflug in den Odenwald, Herzogenriedpark,... Oder einfach mal auf den Spielplatz - da gibt es ja richtig schoene in Mannheim!

anonym
beantwortet von Mimixs2 am 10. Januar 2008 14:07
2x
Thumb_up

Da gibts doch irgendwo den Hollyday-Park!!! Kenne aber leider die Preise nicht!!!

Kommentar von 8d73fb17c557ef961a69d0867b348a07smallKurzAdler am 10. Januar 2008 14:10

Der ist sehr sehr teuer - also nichts fuer dein 30 Euro Budget...

anonym
beantwortet von fragdoch am 12. Januar 2008 15:50
1x
Thumb_up

Für den Luisenpark hat eine Freundin sogar ein Jahresticket, hätte ich auch, wenn der Sprit nicht so teuer wäre, weil wir ein gutes Stück wegwohnen. Aber der Besuch lohnt sich allemal!!! Das gefällt den zwei Kids bestimmt und dir auch! Man kann da sogar einen Grillplatz mieten, weiß allerdings nicht, was das kostet! Und Boot fahren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.