2

Ausflugsziel für Kinder im Raum Mannheim gesucht!?

Frage von blumenwiese blumenwiese

Ich möchte mit einem Jungen (7 Jahre) und einem Mädchen (8Jahre) einen Ausflug im Raum Mannheim machen. Das sollte nicht zu teuer sein (max. 30 Euro für alle)und möglichst spaßig! Könnt ihr mir was empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von homosapiens homosapiens

Geht doch ins Planetarium! Oder macht einen Ausflug nach Heidelberg, zum Schloss und der alten Brücke! Nicht den Zuckerladen verpassen (der ist in der Plöck), ein Riesenspass für jedes Kind!

Kommentar von Schlaului SchlauluiSchlaului

Sehr sinnvoll homosapiens! Es wünscht jemand Tipps für Mannheim und du willst Ihn nach Heidelberg schicken!?

Kommentar von homosapiens homosapienshomosapiens

"Ausflug" kommt von "ausfliegen"! Man ist in fünfzehn Minuten mit der bahn in Heidelberg. Allein für edn Zuckerladen lohnt es sich (für Kinder!)

• 2
    Antwort von Mimixs2 Mimixs2

Da gibts doch irgendwo den Hollyday-Park!!! Kenne aber leider die Preise nicht!!!

Kommentar von KurzAdler KurzAdlerKurzAdler

Der ist sehr sehr teuer - also nichts fuer dein 30 Euro Budget...

• 2
    Antwort von KurzAdler KurzAdler

Da gab es irgendwo so ein Huepfburgland, das ziemlich billig ist... Ich glaube das heisst Kidsworld oder so! Sonst: Luisenpark, Ausflug in den Odenwald, Herzogenriedpark,... Oder einfach mal auf den Spielplatz - da gibt es ja richtig schoene in Mannheim!

• 1
    Antwort von fragdoch fragdoch

Für den Luisenpark hat eine Freundin sogar ein Jahresticket, hätte ich auch, wenn der Sprit nicht so teuer wäre, weil wir ein gutes Stück wegwohnen. Aber der Besuch lohnt sich allemal!!! Das gefällt den zwei Kids bestimmt und dir auch! Man kann da sogar einen Grillplatz mieten, weiß allerdings nicht, was das kostet! Und Boot fahren.

• 0
    Antwort von phinschen phinschen

Ich bin jetzt 18 und bin in Mannheim aufgewachsen. Wenn ich an Ausflüge denke, bei dene ich etwa 7 war, fallen mir sofort die Ausflüge in den Luisenpark ein. Dort gibts eine riesen Spielwiese. Ausserdem kann man sich dort auch Spielzeug ausleihen, wie federball usw.

Auch viele Ausflüge in den OdenWald hab ihc in guter erinnerung. Wir haben dort immer himbeeren und brombeeren und bucheckern und kastanien gesammelt. Kostet nichts, ausser eben das Benzingeld, die Kinder können sich austoben und lernen die Natur ein bisschen besser kennen. Auch Fahrradausflüge im Wald können toll sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.