1

Ausflugstipps in Lahnstein/Koblenz und Umgebung?

Frage von marusch marusch

Hallo, nachdem ich google schon befragt habe, würde ich gern einige persönliche Tipps haben...was kann/muß/sollte/könnte ich mir an zwei Oktoberwochenenden in Lahnstein/Koblenz und drumherum anschauen? Kennt sich jemand aus? Lieben Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rolleholle rolleholle

Hallo vielleicht hilft ja dieser Link sich für Koblenz zu interessieren. Hoffe es ist nicht zu spät. http://www.visitatio.de/sw_koblenz.html Viel Spass auf Deiner Reise!

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Lahnstein kannst du in die Tonne kloppen. Was meinst du denn anschauen? Es gibt einen Haufen Burgen dort. Viel mehr nicht wirklich. In welche Richtung soll es denn gehen?

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Manche finden Burgen und deren Kultur aber nett... Und nu ? grrrr

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Na ich hab doch Burgen vorgeschlagen...? War doch nichts Böses dran...? Mag doch auch nur Tipps geben...

Kommentar von marusch maruschmarusch

ich bin anderthalb Wochen beruflich in Lahnstein und hab an den Wochenenden auch nur begrenzt Zeit, deshalb möchte ich eine Auswahl treffen

die eine oder andere Burg ist schon okay, ein nettes Café oder eine tolle Landschaft wären es auch :)

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Also in Lahnstein gibt es keine netten Cafés. Da ist wirklich gar nichts los. Reine Wohngegend eigentlich und nichts mit groß weggehen. Furchtbar zum Autofahren übrigens auch (graus). Koblenz gibt es einige nette Sachen. Koblenz Innenstadt zum Beispiel ist übersäht (auch leicht zu finden). Dort sind viele Plätze (Jesuitenplatz,Marktplatz,Görresplatz etc.) wo schöne Cafés sind.

ihr habt recht gehabt, in lahnstein ist echt absolut gar nichts los, aber koblenz war schön!

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Dreiländereck

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• HolidayCheck.de

Sehenswertes und Hotels in Koblenz

Als eine der ältesten Städte Deutschlands ist Koblenz feierte Koblenz sein 2000 jähriges Bestehen.

Durch seinen historischen Hintergrund sind Teile der Stadt Koblent sogar zum UNESCO Weltkulturerbe zugehörig. Die besondere Lage an der Mündung der Mosel in den Rhein verleiht der Stadt einen besonderen Charme. Aufgrund der interessanten Geschichte sind die Museen Koblenz wie das Landesmuseum und das Mittelrhein Museum einen Besuch wert. Mit Blick auf den Rhein kann man in Koblenz in vielen Hotels ein paar schöne Tage verbringen.

Finden Sie hier weitere Informationen zu: Hotel in Koblenz

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.