Frage von DahliaDieKatze, 37

Ausflugsidee für Oma und mich in der Schweiz?

Diese Frage richtet sich an alle Schweizer!

Da es in rasenden Schritten schonwieder gegen Dezember zu geht bin ich schon am überlegen was ich meinen Liebsten zu Weihnachten schenken möchte.
Und da mir meine Oma sehr am herzen liegt, will ich ihr eine Ausflug zusammen mit mir schenken. Aber da sie nicht mehr ewig lange gehen kann sind Ausflüge wo man viel steht nichts für sie.
Vielleicht hat ja hemand von euch eine Idee was ich mit ihr unternehmen könnte was Seniorenfreundlich ist.

Wohnen tun wir im Kanton Bern in der Region Oberaargau.

Antwort
von sabrinazurfluh, 16

Hey ich gehe oft mit meinen Grosseltern auf eine Schifffahrt. Das finden sie immer sehr schön und anstrengend ist es auch nicht :) man hat dabei auch viel Zeit sich zu unterhalten und sieht einen neuen Ort....

Antwort
von Giovanni47, 8

Die Idee mit dem Ausflug ist doch schon mal toll. Wann soll denn der Ausflug stattfinden? Jetzt oder eher in der wärmeren Jahreszeit mit den längeren Tagen? Sprich doch mal mit deiner Grossmutter über dieses Thema. Vielleicht ist ist ja nicht im Oberaargau aufgewachsen und würde gerne mal wieder ihren Schulort besuchen. Oder du fährst mit ihr in eine Gegend, die sie wenig oder kaum kennt und gerne mal wieder besuchen würde. Von dir aus vermutlich eher weniger das "Bernbiet", vielleicht aber das Tessin (geht ab Mitte Dezember viel schneller), die Ostschweiz oder - auch immer wunderschön, die Gegend am Genfersee mit den vielen schönen Städtchen. Schöne Fahrt.

Antwort
von Verosella, 14

Sehr Teuer aber wunderschön und für deine Oma ein unglaubliches Erlebnis 

Villa Honegg

Antwort
von besorgterPAPA88, 11

Paintballfarm sieht ganz lustig aus :)

Antwort
von Furino, 7

Wenn Sie in Bern wohnen, würe ich auch an eine Schifffahrt denken. Genfer See, Thunder See. Fragen Sie im Reisebüro nach Pauschalreisen, wenns etwas länger sein sollte.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community