2

Ausflug nach Venedig

Frage von SuperPassi SuperPassi

Hallo Leute, Ich will dem Nächst erstmals nach Venedig reisen und (klingt ein wenig nerdhaft ) wollte fragen ob ich meine geografischen Kenntnisse aus Assassins Creed 2 zur Orientierung nehmen kann. Schließlich haben die Entwickler ja die Stadtteile und so sehr gut nachgestellt, zweifel aber trotzdem daran ob alles so originalgetreu nachgestellt ist. Vielleicht hilft ja der Sickereffekt.

Vielen Dank für eine ehrliche Meinung.

Gruß.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von DerWeise DerWeise

Ich möchte vorab anmerken,das Assassins Creed zwar ´nur´ein Spiel ist,aber die Entwickler es trotzdem 1:1 nachgebaut haben.

Trotzdem werden die deine Kenntnisse allerhöchstens im Groben helfen,denn zwischen Ezios und unserer Zeit liegen 500 Jahre,in denen sich die Stadt wohl sehr verändert hat.

Kommentar von tintoretto tintorettotintoretto

das kann ich bestätigen - ich lebe hier, und wenn dieses Spiel dem Venedig von ca. 1500 entspricht- da ist fraglich, ob der Uhrturm vor San Marco schon "existiert", denn dieser wurde bis 1499 erbaut...., noch die "alte Fassung" des Dogenpalastes und die "kleine Form" der Basilika das Spiel beherrscht... langsam werde ich neugierig auf dieses Spiel! Und- die meisten Palazzi sind aus der Renaissance- also auch noch nicht "vorhanden" - dann differiert "Realität" und Assassins Creed wirklich enorm!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von tintoretto tintoretto

Ciao, SuperPassi - ich kenne mich mit Assassins Creed nicht aus, aber ich sende dir hier einen Link der Comune di Venezia, da findest du einen "360° Stadtplan" - mit dessen Hilfe du ganz leicht durch Venedig "spazieren" kannst....

Ich hoffe, dass dir das hilft!

http://maps.veniceconnected.it/en

einfach auf "City" klicken - und los gehts! Viel Spass!

P.S. - deshalb bist du noch lange kein "Nerd"!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.