Frage von bading, 65

Ausflug nach Paris: Soll ich sie jetzt fragen oder eine Woche wegen der jetzigen Umstände warten?

Ein Mädel und ich wollten gemeinsam nach Paris fahren, wo wir uns auch kennenlernten (Schulfahrt vor etwa 5 Jahren).

Nachdem Facebook wollte, dass wir unsere Freundschaft feiern habe ich ihr geschrieben und wir einigten uns auf eine Parisreise^^. Wie ernst sie es nimmt weiß ich nicht, die Chance ist aber da.

Nun war die Reise für nach der EM geplant. Nun jetzt gab es den Anschlag in Nizza.. ich wollte jetzt mit ihr die Reise buchen für anfang August.. nur weil das gerade so aktuell ist habe ich angst, dass sie angst hat, weil sie halt nh kleine süße ist.

Sollte ich noch nh Woche warten bis ich ihr schreibe oder jetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 33

Hallo,

eine schöne Geschichte...

Wer jetzt Angst hat nach Paris zu fahren, hat es auch noch in ein oder zwei Wochen.

Frankreich ist nach dem Anschlag in Nizza nicht unsicherer als vorher. Ein gewisses Risiko besteht natürlich. Das wird sich aber auch in mehreren Monaten nicht geändert haben.

Fragen bei dem es sich um Leben und/oder Gesundheit dreht, kann letztendlich nur Jeder für sich allein beantworten.

Ich würde nach Paris fahren. Ich würde auch nicht warten. Es ist keine Frage der Zeit, sondern eine Grundsatzfrage.

Ich lasse mir nicht durch Terrorristen meine Freiheit nehmen! Niemals!

Das ist der Zweck des Terrors, Angst zu verbreiten und uns unsere Freiheit zu nehmen.

Herzlichen Gruß und viel Spaß in Paris

RayAnderson

Kommentar von Anonbrother ,

Danke, voll deiner Meinung

Kommentar von RayAnderson ,

danke für das Sternchen

Antwort
von Nafaso, 16

Ja frag sie jetzt! Oder geht nach Rom, gibt genug coole Orte.

Antwort
von Joolly, 27

Ich würde ihr jetzt schreiben, damit sie nicht denken kann, dass du es nicht ernst meinst. Ihr könnt dann gemeinsam entscheiden, wie lange ihr noch warten wollt, wegen dem Anschlag. Ich finde es wichtig, wenn ihr die Reise gemeinsam plant und überlegt.

Kommentar von bading ,

Naja ob ich ihr jetzt schreibe oder in einer Woche ändert wohl nichts, bezüglich des ernst meinens. Hatten zuletzt vor einem Monat geschrieben.

Kommentar von Joolly ,

Das stimmt wohl, aber dann brauchst du trotzdem nicht zu warten (siehe RayAnderson). Vielleicht ist sie sich trotzdem unsicher, wie ernst es mit der Reise ist, wenn du ihr jetzt länger nicht geschrieben hast und natürlich kommt es dann auf eine Woche später nicht darauf an. Auf eine Woche früher aber auch nicht. Sie wird sich freuen, wenn du dich meldest und es schafft einfach Sicherheit wegen der Reise. Ich wüsste einfach nicht, warum du warten solltest.

Kommentar von bading ,

Schade, hätte dir echt gerne den Stern gegeben. Leider habe ich gesehen, dass du eine Verstümmelung eines kleinen Jungens feierst und jeden gläubigen Christen beleidigst indem du sagst, dass Christen und Muslime den selben Gott hätten. An solch einen Gott möchte ich nicht glauben.

Kommentar von Joolly ,

Schade, dass du dich da wohl anscheinend nicht richtig reingelesen hast, um meinen Standpunkt nachzuvollziehen. Es ging nicht um die Beschneidung, sondern um eine Familienfeier nach einer Krankenhaus-OP im Sinne der muslimischen Hygienevorschriften, zu der nicht ich, sondern ein Bekannter von mir eingeladen war. Ich bin Christin und ja, ich unterstütze die ökumenische Idee, der Völker- und Kulturverständigung. Wenn du dich in dieses Thema FACHLITERARISCH eingelesen hast oder dich mit Betroffenen unterhälst, wirst du feststellen, dass deine Meinung vermutlich grundlegend auf Vorurteilen beruht.

Trotzdem danke ich dir, dass du deine Meinung dazu, nicht einfach für dich behälst, sondern mich begründet damit konfrontierst, denn es ist wichtig über solche Meinungsverschiedenheiten zu diskutieren.

Andererseits bin ich nicht hier aktiv um Sterne zu sammeln, sondern um von meinem persönlichen Standpunkt aus, mich in die Fragen anderer hineinzudenken und meine persönliche Meinung als Lösungsidee anzubieten.

Liebe Grüße, Joolly

P.S.: Was ist denn aus der Parisreise geworden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community