Frage von Jessylein86, 33

Ausflüge/Einsame Inseln Malediven?

Hallo ihr Lieben,

ich reise bald auf die Malediven (Nord Male Atoll) und würde gern wissen, ob es dort noch typisch "einsame Inseln" o.ä. gibt, die man als Tagesausflug ansteuern könnte?

Was mich ebenfalls interessiert:

Ich habe ein Bild einer Insel gesehen (Halbmond förmig), auf der lediglich ein paar Palmen stehen. Gibt es diese Insel wirklich?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Jessy

Antwort
von Messkreisfehler, 12

Viele der Resorts haben "unebwohnte Inseln" gepachtet und bieten dafür dann Ausflüge an, also das Du dich morgens da absetzen lässt und abends wirst Du wieder abgeholt.

Ja, es gibt solche Inseln oder auch einfach nur eine Sandbank mitten im Meer.

Bring dir auf jeden Fall ein gut wirksames Mückenschutzmittel zum sprühen mit, gerade auf den unbewohnten Inseln bist Du ohne Mückenschutz innerhalb kürzester Zeit total verstochen. Mit Mückenschutz hast Du da Ruhe. Kannst DU dir zwar auch auf den Resorts kaufen, bezahlst da allerdings ein vielfaches dessen was Du in Deutschland bezahlst.

Antwort
von Barolo88, 27

es gibt jede Menge kleiner unbewohnter Inseln, da brauchst du auch keinen Tagesausflug zu machen, die meisten sind in unmittelbarer Nähe zu den erschlossenen

selbst auf den bewohnten (touristisch) sind manchmal nur ca 100 Personen

Kommentar von Jessylein86 ,

Danke :)

Kannst du denn welche speziell empfehlen ?

Kommentar von Barolo88 ,

ich war öfters auf Villu Reef, aber das würde ich heute mehr empfehlen, der Strand ist mit unzähligen Sandsäcken abgesichert, das sieht nicht mehr sehr einladend aus. ich würde ins Süd-Male-Atoll fliegen, da ist das noch nicht so fortgeschritten.

aber auf die meisten Inseln haben kleine Nebeninseln, die oft unbewohnt sind, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community