Frage von schlumpfimausi, 19

Ausflüge Pauschalurlaub Side Türkei?

Hey also klingt vielleicht blöd aber ich mach mit einer Freundin bald Urlaub allein in der Türkei und wir haben beide mit sowas null Erfahrung bzw. sind noch nie geflogen. also wir haben das Hotel MELAS RESORT SIDE als pauschalurlaub gebucht mit flug ab Hannover ein Direktflug. aber ich weiß gar nicht wie das alles so abläuft ich fahr zum flughafen und dann wie komm ich dann ins Flugzeug durch Kontrollen ect.? im Hotel wenn man fragen hat geht man ja zur Reiseleitung oder? und wer ist das dann ist das eine feste Person die da mitreist oder die im Hotel arbeitet oder nur eine Telefonnummer? außerdem haben wir all inclusive gebucht. aber wenn im Hotel was nicht inklusive ist würde man uns das sagen oder die würden uns nicht einfach bei der anreise eine Rechnung hinknallen oder? dann wollen wir natürlich auch was unternehmen. Bucht man ausflüge am besten im Hotel und wenn ja wo? oder vorher im Internet hier in Deutschland? und geht man einfach mal in die Stadt und guckt ob man spontan iwelche anbieter findet? und kann man touren auf deutsch buchen? also wir sind im oben genannten Hotel bei SIDE kennt das jemand da vielleicht ein bisschen und kann was empfehlen oder uns sagen wie wir am besten vorgehen. oder internetseiten die ihr genutzt habt? ich habe bis jetzt diese gefunden die scheint mir ganz sympathisch und preiswert kennt die jemand?

https://www.vigotour.com/ge/index.html

aber es gibt ja noch so viele andere seiten :/ bin ein bisschen verloren bin für jede info und erfahrung dankbar LG

Antwort
von 787Dreamliner, 10

Also du fährst zum Flughafen, so dass du 2 Stunden VOR ABFLUG da bist, parkst dein Auto irgendwo, gehst ins Terminal rein und suchst die Schalter der Airline mit der du fliegst. Wenn du z.B.mit Tui fliegst, suchst du auf den Monitoren nach Tui und gehst da hin, legst deinen Reisepass, bzw Ausweis für inner-europäische Flüge hin und sagst dein Reiseziel, befolgst die Anweisungen des Check-in Agents und fragst dann wenn er fertig ist einfach: Wo muss ich denn jetzt lang? Die Antwort musst du dir merken und befolgen ;) 

An der Siko legst du alles metallisches und elektrisches in eine Kiste, die dann auf ein Band gelegt werden muss und getrennt von dir durchleuchtet wird. Wenn due dann den Hinweis vom Kontrolleur bekommen hast, durch die Kontrolle zu gehen, gehst du durch, mit Glück wirst du nicht genauer durchsucht, aber eine gratis Massage ist immer gut ;)

Wenn du da durch bist, schau auf deinem Ticket und suche nach der Gate Nummer, z.B. A1, das suchst du dann und wartest, bis das Boarding für deinen Flug aufgerufen wird. Dann begibst du dich zu dem Einstieg, von wo aus dir alles erklärt wird.

Ich habe dir jetzt für den Flug geholfen, jemand anderes muss dir jetzt beim Rest helfen :)

Kommentar von schlumpfimausi ,

ok dann danke schon mal dafür :)

Antwort
von ShishaGut, 12

Wie alt seid ihr denn? Du kommst mir gerade etwas überfordert vor.

Türkei,sprich Side ist bis jetzt einer der schönsten Orte die ich meinen Leben gesehen habe. Du hast ja die Reise bezahlt. Oft wird im reise büro gesagt, ob die fahrt zum Hotel auch Geld kostet oder nicht (kann man mitbuchen).

Wenn man etwas dort machen möchte, z.B in einen Park gehen, gibt es im Hotel einen Manager dafür. Der paar sachen vorstellt. Ich war dort mal Delphin schwimmen. Wurde alles über ihn geregelt und auch bezahlt.

Am Meer sind oft solche Leute die rum laufen '' Hast du Lust eine Schifftour zu machen !?!?!?''.

Und ja du kannst abgezogen werden, deswegen informiere dich genau vor ort. Gibt viele Schwarze Schafe dort.

Kumköy / Manavgat ist dort schön zu besuchen

viel spaß

Kommentar von schlumpfimausi ,

Ja Transfer zum Hotel haben wir auch :)

ich bin 18 aber meine Eltern sind eher so die campen an der ostseeurlauber deswegen habe ich leider keine Erfahrung mit sowas.

Also bist du der Meinung ich sollte es einfach auf mich zukommen lassen wem ich am strand ect. so begegne und sonst im Hotel ausflüge buchen?

von diesen seiten habe ich mir jetzt so rausgesucht dass ich gern einmal iwie eine schiffstour machen würde und einmal vielleicht bei einem Rafting teilnehmen würde. mit delfinen schwimmen klang noch sehr verlockend aber das ist sehr teuer.

in einem sehr gut bewerteten 5 Sterne Hotel wird man da kostentechnisch auch sehr schnell übern tisch gezogen oder machen die einen eher auf zusatzkosten in ihrem Hotel aufmerksam? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community