Frage von BlacKStoRm, 26

Ausflüge in Prag die mit Wirtschaft zutun haben?

Hey, wir machen unsere Abschlussfahrt nach Prag, und müssen jeder einen Programmpunkt raussuchen zu bestimmten Themengebieten.

Ich hab das Themengebiet Wirtschaft, weiß nur leider nicht was man da in der Hinsicht in Prag machen könnten, hat da jemand zufällig eine gute Idee?

Danke!

Antwort
von wfwbinder, 13

Ein wunderschönes Technikmuseum als Basis für die Industrie des Landes.

Antwort
von HerrDegen, 17

Recherchiere das größte Einkaufszentrum in der Stadt und halte einen Vortrag darüber, vielleicht direkt vor Ort.

Antwort
von oelbart, 13

Ich bin in Prag immer in die Wirtschaft gegangen. (Im süddeutschen ist das ein Mör-der-witz, ehrlich!)

Du könntest darüber sprechen, wie sehr die Wirtschaft vom Tourismus abhängt, wie sie sich mit Öffnung des eisernen Vorhanges verändert hat, oder auch - gerade jetzt mit kleinem Seitenblick auf GB - wie sie sich durch den EU-Beitritt Tschechiens verändert hat. Ein anderer interessanter geschichtlicher Aspekt wäre die Trennung von der Slovakei

Du könntest auch gucken, welche Deutschen Firmen in Prag vertreten sind.

Was vielleicht auch interessant ist, wenn es etwas allgemeiner "Tschechien" sein darf, könntest Du auf die Geschichte des Pilsener Bieres eingehen und auch den Kleinkrieg zwischen Budweiser/CZ und Budweiser/US. (damit wären wir dann wieder in der Nähe der "Wirtschaft" ;) )

Kommentar von BlacKStoRm ,

Ich glaube ich hab mich leicht verwirrend ausgedrückt:p

Es geht mehr um Orte, die man da besuchen kann, bzw. Ausflüge die man machen kann. Ich muss keinen Vortrag halten;) Nur vermutlich Vorschläge abgeben, so wie jeder andere in meiner Klasse und dann wird darüber abgestimmt.

Kommentar von oelbart ,

Achso...ja...da fallen mir jetzt leider nur Wirtschaften ein...und an die kann ich mich namentlich auch nicht mehr erinnern :D

Antwort
von stuki, 3

besichtigung drr staropramenbrauerei,

welche währungen werden in wechselstuben getauscht?

veränderung der hotelpreise im verlauf der daison im jahr

abfallwirtschaft: besichtigung des ecotechnicke muzeum ( google)

besichtigung des silberbergwerks in kutna hora

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community