Frage von IchBinSchlauXD, 4

Ausfallsreiche Sachen die man beim vorstellen in beruflicher und freiheitlicher Hinsicht erzählen kann die beeindrucken?

Ich meine coole Hobbies, cooles Lebensmotto das beeindruckt, Interessen oder Ähnliches.

Klar das ist jetzt etwas 'gelogen' aber lasst das mal bitte ausser acht, selbstverständlich muss das auch realistisch sein.

Und vielleicht noch Tipps wie man sich am besten vorstellt denn es ist etwas langweilt wenn man sagt ich heiße so und so und bin... Alt

Ich freu mich auf jeden Vorschlag :)

Antwort
von ObviousTr0ll, 4

Lügt man im Vorstellungsgespräch ist das ein fristloser Kündigungsgrund.

Und du stellst dich auch nicht mit Namen und Alter vor, das hat der sicherlich schon aus deinem Lebenslauf entnommen.

Versuch mal liebr so ehrlich wie möglich zu sein. Das bringt dir doch viel mehr.

Erzähl einfach warum du dich für den Beruf interessierst, warum du dich gerade dort beworben hast, was du über das Unternehmen weißt und was für Erfahrungen du schon gesammelt hast.

Lob hin und wieder mal das Unternehmen und zähl dessen Stärken aus deiner Sicht auf. Übertreibs damit nur nicht, aber jeder Arbeitgeber / Unternehmer hört gerne wie toll sein "Baby" ist.

Schilder deinem zukünftigen Arbeitgeber inwiefern du in den Betrieb rein passt und überzeug ihn von deinen Qualitäten.

Erfundene Sachen kommen immer raus ..später oder früher.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

dankeschön

Antwort
von Havenari, 1

Wenn du den Begriff "ausfallsreich" verwendest, outest du dich gleich mal als jemand, der unsere Sprache nicht beherrscht. Das wirkt eher kontraproduktiv.

Für dich gilt die alte Weisheit "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten