Ausfallen der Periode aufgrund von Angst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stress kann schon zu Verzögerungen oder Ausfällen führen. Ich würde mir erstmal keine so großen Sorgen machen, aber mach am besten trotzdem einen Test, einfach um Gewissheit zu haben. Am besten du lässt dir die Pille verschreiben, dann kannst du auch immer genau abschätzen wann du deine Tage bekommst. Und allgemein bist du halt besser geschützt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Periode kann auch wegen Stress mal später kommen oder sogar ganz ausfallen. Mach trotzdem einen Test um sicher zu gehen. Und wenn du so Angst vor einer Schwangerschaft hast, dann informier dich über Verhütungsmittel und verhütet zum Kondom noch zusätzlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist es möglich das meine Periode ausfällt wegen dem stress und wegen meiner angst das ich schwanger bin?

Ja, das ist möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal!

Geh aber sicherheitshalber zum FA, lass Dich durchchecken und Dir gleich die Pille verschreiben.

Außerdem machts mit NUR Pille mehr spaß :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenavsc
02.12.2015, 16:18

danke, werde ich machen:)

0