1

Ausfall Zimmerheizkörper

Frage von maschinenbau maschinenbau

in meiner 3 Zimmerwohung die über 2 Gasheizkörper (1x Wohnzimmer 1x Kinderzimmer) beheizt wird ist der Gasheizkörper im Wohnzimmer ausgefallen (nach angaben des Handwerkers nicht mehr zu Reparieren) Nach schriftlicher Mahung an den Vermieter war desen mündliche aussage das er nicht einsieht den defektenm Gasheizkörper zu erneuern. was kann ich tun? ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben. kann ich eine Mietkürzung nach einmaliger Mahnung durchführen? wenn ja; um wieviel Prozent

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von guterwolf guterwolf

du bist als Mieter nicht für Heizkörper verantwortlich,, sondern der Vermieter. Du hast eine Wohnung mit intakten Heizkörpern angemietet und wenn einer kaputt ist, hat der Vermieten diesen zu ersetzen. Wenn von insgesamt 2 Heizkörpern einer ausfällt, könntest du theoretisch die Miete um 50% mindern.

• 1
    Antwort von Aberaba Aberaba

Frag besser einen Mieterverein.
    Er muss die Reparatur übernehmen. Dafür zahlst du schließlich deine Nebenkosten

Kommentar von maschinenbau maschinenbau

Danke für deine Antwort. aber bei mir werden die Heitkosten nicht durch die Nebenkosten verrechnet, zahle das Gas selbst

Gruß

Kommentar von Aberaba AberabaAberaba

Ich mein ja auch nicht die Heizkosten. Sondern die Betriebskosten, dazu gehört Wartung und Reparatur der Heizanlagen.

• 0
    Antwort von Energeizer Energeizer

Mietminderung!! frage wirklich den Profi: Mieterverein oder hole Dir einen Beratungsschein beim Gericht für einen Anwalt.. (Prozesskostenhilfe..) Dann kannst auf Krankenschein auch klagen, wenn die Voraussetzungen stimmen. Einkommen usw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.