in meiner 3 Zimmerwohung die über 2 Gasheizkörper (1x Wohnzimmer 1x Kinderzimmer) beheizt wird ist der Gasheizkörper im Wohnzimmer ausgefallen (nach angaben des Handwerkers nicht mehr zu Reparieren) Nach schriftlicher Mahung an den Vermieter war desen mündliche aussage das er nicht einsieht den defektenm Gasheizkörper zu erneuern. was kann ich tun? ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben. kann ich eine Mietkürzung nach einmaliger Mahnung durchführen? wenn ja; um wieviel Prozent
1
Ausfall Zimmerheizkörper
Frage von
maschinenbau
Antworten (3)
-
1Antwort von
guterwolfguterwolf
du bist als Mieter nicht für Heizkörper verantwortlich,, sondern der Vermieter. Du hast eine Wohnung mit intakten Heizkörpern angemietet und wenn einer kaputt ist, hat der Vermieten diesen zu ersetzen. Wenn von insgesamt 2 Heizkörpern einer ausfällt, könntest du theoretisch die Miete um 50% mindern.
-
1Antwort von
AberabaAberaba
Frag besser einen Mieterverein.
Er muss die Reparatur übernehmen. Dafür zahlst du schließlich deine Nebenkosten -
0Antwort von
EnergeizerEnergeizer
Mietminderung!! frage wirklich den Profi: Mieterverein oder hole Dir einen Beratungsschein beim Gericht für einen Anwalt.. (Prozesskostenhilfe..) Dann kannst auf Krankenschein auch klagen, wenn die Voraussetzungen stimmen. Einkommen usw.
-
Diese Frage
Danke für deine Antwort. aber bei mir werden die Heitkosten nicht durch die Nebenkosten verrechnet, zahle das Gas selbst
Gruß
Ich mein ja auch nicht die Heizkosten. Sondern die Betriebskosten, dazu gehört Wartung und Reparatur der Heizanlagen.