2

ausfall der augenbrauen beim mann

Frage von Amoo25 Amoo25

mir kommt es so vor als würde eine seite meiner augenbraun weniger werden, also lichter... ich habe es vor kurzem bemerkt... und an der stelle juckt es auch oft und ich habe da immer so eine trockene haut wie eine art schuppenflechte, manchmal bilden sich krusten.

kann das sein das die augenbraun ausfallen?? und wenn woher kann das kommen und wachsen die wieder nach???

also bluttest, hatte ich vor 3 mon. geamcht alle werte waren ok.

ps. das jucken ist auch nicht immer und die trockene haut an den augenbraun hat auch erst in letzter zeit zugenommen.

wie gesagt es wird immer kaller an der innen seite der rechten augenbraun. bei der anderen ist nix...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Vielleicht hast Du einen Hautpilz?

Frage deinen Arzt mal zu diesen Thema.

An sich gehört die Augenbrauen zur Körperbehaarung und die fehlt wohl nicht aus

Kommentar von Amoo25 Amoo25

pilz=??? bekommt man den weg??? wachsen die haare danach wieder?

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

ja beides

• 0
    Antwort von SHA75 SHA75

Hallo!

Mir sind auch schon 2mal Brauenhaare ausgefallen, beim letzten Mal sogar eine Braue komplett. Jetzt wächst es wieder, hat ein ganzes Jahr gedauert. Hab vor kurzem von der DEMODEX Milbe gelesen. Da steht zwar nix davon, dass die Haarausfall auslösen, aber komisch kommt mir das schon vor....würde irgendwie passen. Lg Sabine

• 0
    Antwort von hannes000 hannes000

Ich würde auch auf jeden Fall zum Hautarzt gehen und das genauer untersuchen lassen. Klingt nach einer Kontaktallergie oder einem Pilz. Auf zum Arzt und gute Besserung!

Kontaktallergie, was genau bedeutet das???

zu welchem arzt genau? hautarzt???

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Man(n) kann auch in den Augenbrauen Schuppen haben, so wie auf dem Kopf. Und dann können tatsächlich die Haare, in deinem Fall Augenbraue, ausfallen. Wenn du es nicht weg bekommst, dann frage mal einen Hautarzt.

ich creme die stelle jeden tag mehrmals ein. könnte es dadurch wieder weggehen???

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Versuche mal einen ganz anderen Trick. Sofern du hast, nimm eine Aspirin. Die machst du zu Pulver (ne halbe reicht auch). Dann ein Tröpfchen Wasser dazu, so dass du eine Paste hast. Die trägst du einmal in der Woche abends auf. Morgens abwaschen. Davon sollten sich die Schuppen lösen und nach ein paar Wochen ganz verschwinden.

hmm ok danke

• 0
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

hast du neurodermitis, heuschnupfen oder chronische konjunktivitis?

nein eigentlich nicht

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Könnte ein Pilzbefall sein.Trägst du eine Brille,dann könnte es auch eine Kontaktallergie sein.Würd ich mal beim Hautarzt abklären lassen.

ja ich reage eine brille... aber wie ist das gemeint mit der kontaktal.? meine brille berührt meine augenbraun garnicht

Kommentar von baer1 baer1baer1

Kommt bei Metallgestellen öfter`s vor,dass man Kontaktallergien entwickelt,aber nur,an den Stellen,an der die Brille die Haut berührt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.