Frage von CocoDeFrida, 123

"Ausfahrt freihalten" Schild anbringen-was beachten?

Mein Vermieter besitzt eine Garage die zu meiner Wohnung gehört. Ich darf mein Auto auch davor parken weil er die nicht benutzt. In dem Haus in dem ich wohne wohnt noch ein Mann der neben "meiner" Garage auch eine hat. Also die beiden liegen direkt nebeneinander. Man kann allerdings die Autos nicht rein/raus fahren da das Gefälle zu hoch ist. (Nur als Abstellraum gedacht).

Jetzt ist das Problem das die Parkplatzsituation mitten in der Stadt mehr als mies ist. Jeder Parkplatz ist Gold wert. An seiner Garage steht "Ausfahrt freihalten" und er will nicht das ich vor seiner Garage parke was ich auch nicht mache. Was aber kaum vermeidbar ist wenn ich vor meiner parken will (passt von der Länge sonst nicht, da dahinter meist andere Autos parken). Das selbe bei ihm. Das heisst er parkt vor seiner (und bis zur hälfte oder mehr vor meiner) und ich darf woanders parken.

Jetzt würde ich gerne auch ein Schild an meine Garage machen, dass er sich nicht mehr vor meine stellen kann. Mit ihm zu reden bringt garnichts.(cholerischer älterer schlecht gelaunter Opa=D).

Vom Vermieter ginge das im Ordnung. Nur weiß ich nicht ob so automatisch das parken davor verboten ist für ihn. Da sowieso keine Autogaragen (beide). Sehe das nicht ein das ich dort nicht parken soll er aber schon. Beide oder keiner.^^

Was muss ich beachten??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schedixx, 86

Ein Schild sollte reichen weil das parken in einer Einfahrt ja schon verboten ist und dies dann nur etwas wie eine kleine Erinnerung ist.

Antwort
von DarkNightmare, 78

Hi,

Jetzt würde ich gerne auch ein Schild an meine Garage machen, dass er sich nicht mehr vor meine stellen kann.

Naja was hast du davon das Schild anzubringen. Es sagt ja nur aus, dass deine Ausfahrt freigehalten werden soll. Ein Unterschied zur jetzigen Situation ist es nicht, da er ja vorher auch schon wusste das er dich behindert. 

Das Schild wird von ihm einfach ignoriert werden und du bist wieder genau da wo du jetzt bist.

Gruß

Kommentar von CocoDeFrida ,

richtig ich würde ihm nur gerne sichtbar machen das er dort nicht parken soll. Habe nicht vor nen Streit wegen nem blöden Parkplatz anzufangen aber wenn man spät nachts nach hause kommt hab ich keine Lust ewig zu laufen wenn ich auch vor der Türe parken könnte. wüsste nicht was ich alternativ ohne viel Aufwand machen kann

Kommentar von DarkNightmare ,

Leider verstehe ich die ganze Situation noch nicht richtig. Ihr habt beide einen Stellplatz vor jeweils einer Garage. Diese liegen direkt neben einander.

nd er will nicht das ich vor seiner Garage parke was ich auch nicht mache. Was aber kaum vermeidbar ist wenn ich vor meiner parken will (passt von der Länge sonst nicht, da dahinter meist andere Autos parken)

Heißt das nun, wenn dein Auto da steht kommt er nicht mehr auf seinen Stellplatz? 

Das heisst er parkt vor seiner (und bis zur hälfte oder mehr vor meiner)

Heißt im Klartext: Es kann nur ein Auto dort stehen, da es sonnst nicht möglich ist? Also entweder deins oder seins?

Oder parkt er einfach nur schlecht ein, so dass dein Platz nicht mehr genutzt werden kann, aber theoretisch genutzt werden könnte?

Kommentar von CocoDeFrida ,

also im Prinzip würden beide Autos hinpassen das Problem ist das links und rechts von unserem Garagen andere Bewohner am Straßenrand parken bis zum Anfang der Garage und dann passt nur noch ein Auto dort hin.. ________□_□________ die Striche stellen die Straße da und die Kästen die Garage.

Kommentar von CocoDeFrida ,

die Länge beider Garagen entspricht nicht zwei Autolängen das heißt man braucht noch etwas Platz nach hinten oder vorne zur Straße nur ist der Platz immer zugeparkt

Antwort
von NameInUse, 58

Man darf generell die Garage nicht zu parken

Kommentar von CocoDeFrida ,

Bei einer Garage in die kein auto passt sieht das glaube ich nochmal anders aus ...

Antwort
von Nemo75, 40

Das Schild kannst anbringen!
Nur was soll es bewirken?
Wenn der ältere Herr es ignoriert was dann?

Kommentar von CocoDeFrida ,

dann muss ich nochmal überlegen =D