Frage von DomiDeluxe, 22

Ausfahrbare Antenne?

Ich habe hier eine elektrisch ausfahrbare Antenne würde gerne damit meine Leinwand ein und ausfahren, klar hätte mir direkt eine elektrische kaufen können, doch wo ist da der Reiz? Jedenfalls stehe ich grad vor dem Problem, ausfahren klappt wunderbar indem ich Rot und Grün an + und Schwarz an - nur wie bekomme ich die Antenne wieder eingefahren? Desweiteren, wie bekomme ich das hin das ich die Leinwand dann per Schalter aus und einfahren kann? Oder wie könnte ich das geregelt bekommen? Wenn ich nur Rot und Schwarz anklemme passiert nix, sowie nur Grün und Schwarz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrEdo85wiederDa, 9

Schwarz an Minus, Rot an Plus und Grün mit einem Schalter dazwischen ebenfalls an Plus.

Antwort
von MichaL81, 12

Hat mich jetzt gerade auch mal interessiert wie so ne Antenne funktioniert. Hab mal google gefragt:

Die grüne Leitung bekommt wohl üblicherweise bei eingeschaltetem Radio 12V, rot hat Dauer 12V.

Ich bin jetzt mehr der Theoretiker, daher bitte meine Antwort nur als Tipp sehen, aber ich denke du müsstest grün dann irgendwie als geschaltetes Plus anschließen.

Kommentar von DomiDeluxe ,

Irgendwie, ja genau das ist das Problem :D Keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll :D

Kommentar von MichaL81 ,

Mit irgendeinem unterbrecher Schalter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community